AW: Euer schönstes Tierfoto
@ Rata:
Jetzt bin ich mir sicher das es eine Erdkröte ist die auf Deinem Bild ihren Schallsack so schön aufbläht :lol:. Was allerdings aus dem Bild geworden wäre wenn Du zu Gunsten der Belichtungszeit die ISO weiter erhöht hättest will ich ebenfalls nicht wissen ( nicht bei dem kleinen Sensor).
Jetzt musst du mir allerdings mal Erklären wie Du auf den Namen GTI- Frosch kommst denn einen Zusammenhang zwischen GTI ( ich denke das bezieht sich auf den Golf) und einem Frosch ( gut der eine oder andere Golf hatte "Froschaugen" :lol
will oder kann ich nicht erkennen ( wenn man mal von dem Geistesblitz mit den Froschaugenscheinwerfern absieht
).
Wir denken beide an dasselbe
Er sieht so schön silbrig aus, wie weiland die – meist liebevoll gepflegten – Golf GTI der Serie I. Oben silbrig, unten dreckig, weil man(n) mit dem Mädel ja ins Gelände musste :lol:
Ich gebe bekannter Weise meinen Bildern gerne „Namen“
und das Olympus®-System mag ich sehr!
Meine Canon®-Restbestände fliegen in den kommenden Wochen
komplett in die elektronische Bucht, sobald ich mir (m)einen Kopf gemacht habe, mit welchen ein bis zwei Nikon®-Bodys nebst drei Linsen ich künftig unterwegs zu sein gedenke.
Olympus® werde ich behalten, obwohl ich derzeit nur noch eine einzige E-400 einsatzbereit habe, weil ich mich mit der E-510 wenige Tage nach der Erdkröten-Aufnahme „auffe Fresse“ gelegt habe, seitdem sie nicht nur Schrammen hat und nicht mehr „an“ geht, sondern auch das in dieser Aufnahme verwendete Objektiv – mein Liebling! – gebrochen ist.
An den Olympus®-Kameras benutze ich sehr, sehr gerne meine alten „Glaslinsen“, ... da kommt die Tage dann noch was
und vielleicht schraube ich mal über die Feiertage an dem havarierten Teil herum ...
Habe leider im Netz noch keine Explosionszeichnungen der E-510 gefunden; und wie die Zuiko™-Linsen zerlegt werden, weiß ich auch noch nicht.
Lieber Gruß
Rata
8)