Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Photoshop

creadiva

Klugscheißer

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Ich finde es auch nicht schlecht und schließe mich den kleineren Korrekturanregungen meiner Vorredner an. Ein paar kleine Unsauberheiten gibt es noch, z.B. zwischen Gebäude links und dem U-Bahnhof, ich nehme an das sind die alten roten Schatten (die Kanten wirken m.M. noch etwas zu ausgefranst). Und ich denke auch, dass es bei Bltzen zumindest irgendwo Reflektionen geben würde - da vielleicht einfach mal die Lichtstimmungen und -reflexe auf originalen Fotos mit einer ähnlichen Situation studieren.

Was das "unwirkliche" bzw. künstliche betrifft, kommt es ja darauf an, wofür dieses Bild gedacht ist bzw. was es später einmal aussagen soll. Soll es dramatisch, dynamisch und fast etwas surreal wirken, dann hast du den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen. ;)
 
K

Katha_chan

Guest

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Ich finde das sieht für einen Anfänger schon sehr gut aus.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

na, bei dem Wetter möchte man aber nicht unterwegs sein ;)
Ich find's eigentlich ganz gut, nur kommen mir die Blitze zu "stark" vor.
 

Photoshop_Extendet

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Was das "unwirkliche" bzw. künstliche betrifft, kommt es ja darauf an, wofür dieses Bild gedacht ist bzw. was es später einmal aussagen soll. Soll es dramatisch, dynamisch und fast etwas surreal wirken, dann hast du den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen. ;)
Also für etwas gedacht ist es nicht nur privat und es sollte schon ein gefährliches Wetter darstellen.
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Also für etwas gedacht ist es nicht nur privat und es sollte schon ein gefährliches Wetter darstellen.

Gefährlich sieht es auf jeden Fall aus, also hast du dein Anliegen schon mal nicht verfehlt. Der surreale Himmel und die Verzerrungen (stürzende Linien, diagonale Fluchtlinien bei den Wolhen) verstärken diese Dramatik natürlich enorm. Insofern ist es dir wirklich gut gelungen.
 

Photoshop_Extendet

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Gefährlich sieht es auf jeden Fall aus, also hast du dein Anliegen schon mal nicht verfehlt. Der surreale Himmel und die Verzerrungen (stürzende Linien, diagonale Fluchtlinien bei den Wolhen) verstärken diese Dramatik natürlich enorm. Insofern ist es dir wirklich gut gelungen.

Ich habe für die Wolken den Filter benutzt.
Hab es enfach perspektivisch verzogen mit dem "verschieben"Werkzeug (in dem fall nicht verschieben aber egal)
Oder meinst du das? Mehr habe ich nichtt gemacht. Kein Fluchtpunkt, stützende Linien auch nicht (weiß nichtmal was stützende Linien sind :rolleyes:)
 

casumej

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Dem vorderen Biltz würde ich wegnehmen und von dem hinteren dem Schlag auf dem Gebäude, sehr unrealistisch aber nicht genug um surrealistisch zu sein -meine Meinung nach.
Irgendwie stört es mir auch, dass die Wolken sich auf einander zu bewegen scheinen.
 
H

herry007

Guest

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Ich find es gut und wer sagt denn das es realistisch aussehen soll? ;-)
 

martin7766

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Naja.. fürs ausgangsbild gut gelungen, aber es is einfach zu dunkel, bzw die Lichteffekte passen einfach nich.
 

Fabi1893

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

für einen anfänger gut gelungen!
allerdings kann man schon noch einiges verbessern (schatten von sonne an hochhaus, insgesamt zu dunkel, unpassende wolken)
aber wie gesagt für einen anfänger nicht schlecht!
 

Fabi1893

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

ach ja würde dir auf jeden fall raten die ganzen tipps mal versuchen umzusetzen - das wird dir auf jeden fall einiges weiterhelfen ;)
 
P

pbitzer

Guest

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Schau Dir mal ein paar originale Blitzbilder im Internet an. Wenn ein Blitz entsteht, hat er oben einen ganz hellen Schein. Das fehlt, meiner Meinung nach, noch an Deinem mittleren Blitz. Sonst finde ich das Bild echt gelungen. Rote Lichtreflektionen mal ausgenommen.
 

McFlocker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Kurz und gut!! Tolles und wirklich gelungenes Bild.
Was mich stört ist, daß es nicht von mir ist.:D
 
I

IT_Sniper

Guest

AW: Eure Kritik - Mein Gewitterbild

Finde das original hat eine schöne Lichtstimmung. Nur die Gebäude dürften etwas heller sein (nur meine persönliche Meinung). Überarbeitet hat es einige nicht ganz realistische Aspekte,aber irgendwie passen die für mich zu dem Bild.
Gefällt mir auf jeden Fall gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben