Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung zu diesem HDR

Bildbearbeitung

M

mikod

Guest

AW: Eure Meinung zu diesem HDR

wie vorher schonmal erwähnt das motiv ist langweilig aber von der Bearbeitung find ich es okey es sieht noch natürlich aus.......

el_tom

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde es für einen ersten HDR-Versuch erstaunlich gut.
Was auffällt ist, dass der Horizont ziemlich schwammig ist (v.a. die linke seite mit diesem Turm). Hast du mit Stativ fotografiert, oder ist es eine Freihandaufnahme? Aus wieviel Aufnahmen ist es zusammengestellt?

Noch eine persönliches Wort zur HDR-Debatte: ich habe vor Kurzem gemeinsam mit einem 'Analog'fotografen HDR gemacht und war erstaunt, dass er nicht sagte, das wirke alles unnatürlich, sondern, dass HDR-Bilder (wenn sie nicht mit Wahnsinnstonwertmanipulationen aufgepäppelt werden) eher dem entsprechen, was das menschliche Auge an Kontrastumfängen wahrnehmen kann. Das aus seinem Munde hat mich sehr überrascht.

Gruß
eltom

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde es für einen ersten HDR-Versuch erstaunlich gut.
Was auffällt ist, dass der Horizont ziemlich schwammig ist (v.a. die linke seite mit diesem Turm). Hast du mit fotografiert, oder ist es eine Freihandaufnahme? Aus wieviel Aufnahmen ist es zusammengestellt?

Vielen Dank fürs Kompliment :D
Also ich hab mit Stativ Fotografiert und Das HDR Bild beszeht aus 3 Aufnahmen. Der Hintergrund ist so schwammig weil meine Kamera doch ziemlich schlecht ist :p

dgu

Lernender

Vielen Dank fürs Kompliment :D
Der Hintergrund ist so schwammig weil meine Kamera doch ziemlich schlecht ist :p

Ich finde es jetzt garnicht mal so schlimm, das dein Hintergrund unscharf ist, du willst doch den Fokus auf das Auto legen, und das ist scharf und hebt sich somit gut vom Hintergrund ab.

Minolta00

Nicht so wichtig

Ich finde es jetzt garnicht mal so schlimm, das dein Hintergrund unscharf ist, du willst doch den Fokus auf das Auto legen, und das ist scharf und hebt sich somit gut vom Hintergrund ab.

Nichts für Ungut Unschärfe die durch Verwacklungen schlechtes einsetzen der Technik etc. kommen haben doch nichts mit der Unschärfe durchs aufblenden zu tun. Wenn der HG verschinden soll blendet man auf und verwackelt etc. doch nicht

Da man keine Exifs sehen kann sollte man es auch nicht gleich auf eine schelchte Kamera legen.

M

markusschmitt

Guest

Finde das Bild und das Auto sind etwas langweilig

nordlicht1973

Besserwisser

Moinsen,

ich finde -vom Motiv abgesehen- das Bild ganz in Ordnung, aber ich vermute, Du hast kein Stativ genutzt, denn der Turm im Hintergrund ist ziemlich unscharf.
Fazit: Es ist gefällig

Markus

Feanor79

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich finds ganz cool! Würde es aber über eine Tonwertkorrektur noch konstrastreicher und dunkler machen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden