Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung zu meinem Entwurf

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

meine erste assoziation:

dalli dalli

sehr kühl, wenig emotional. technikmesse in den achtzigern oder modemesse 2011?

die logobuttons verlieren in ihrer transparenz und durch den verlauf klarheit, lesbarkeit und kommunikative stärke (less is more!). die sub als light-schnitt ist kaum mehr erkennbar.

und die head geht nicht nur unter, sie wirkt auch einigermaßen eigenartig gesetzt (konturiert?).

ein paar inspirierteere fashion flyer:

Da hat Sinus2k recht. Der Flayer wirkt nicht einladent oder auffällig. Verstehe nicht wieso Du die Hintergrund Farbe der Boxen in Schwarz/Weiß Verlauf geändert hast. Die sahen doch so gut aus mit dem Rot/Blau. Bei dem Flyer würd ich komplett neu Anfangen. Am besten einen "freie" Stock nehmen oder halt einen richtig guten Kaufen und dann was draus basteln. Du willst ja das die Leute dahin kommen und lädst sie ein genau so muss es auch den Eindruck hinterlassen. Stell Dir vor Du bekommst die Einladungskarte in die Hand geschoben? Also die letzte von Dir. Würdest Du dahin gehen? Wenn Du jetzt nix von der Messe wissen würdest? Bissien mehr Kreativität & Info dann kann auch was Ordentliches bei raus kommen und poste einfach hier deine zwischen Ergebnisse Feedback bekommste immer von irgendeinem.
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

Dem kann ich hier oben nur zustimmen. Wirkt absolut nicht nach Mode. Das Gerade und Kantige passt eher zur Technik. Mir fehlt das schwungvolle, offene, freie was Mode eher ausmacht. Knallige Farbakzente fehlen mir auch. Ich fand ehrlich gesagt, die allererste Lösung richtig gut. Nur eben die kleinen Details mit Aufhängerschrift = Strahlenform und die Logo-Schriften nur leicht verändern. Farblich fand ich das schon passend mit dem Gelb. Mich haben die unterschiedlichen Töne auch nicht gestört.
Die Logos jetzt find ich nicht mehr gut. Der Schwarz-Weiß-Verlauf wirkt jetzt zu billig. Dann doch lieber einfarbig und die Namen dazu harmonisch angeordnet. Durch den Verlauf wirkt es, wie Sinus sagte, eher ein paar Jahrzehnte zurück gestellt.
 
C

carsten1981

Guest

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

Finde alles in allem recht gut gelungen. Klar kann man hier und da noch was verändern, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 

Patch65

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

Nachdem ich gestern wohl für viele auf den falschen Weg gekommen hier eine neue Version. Perfekt ist es immer noch nicht, aber ich denke und hoffe, dass ich jetzt eher auf dem richtigen Weg bin.



Uploaded with

Grüße
Christian
 

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

Der Hintergrund ist schonmal besser allerdings die Farbmischung stört recht. Die Kasten vorne würde in anders gestalten die sind immer noch nicht modern. Du müsst den Zettel so designen das du selbst wenn du so ne Zettel in der Stadt von jemand in die Hand gedrückt bekommst Boh ist das ein cooler Flyer da muss ich hin.
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

Stimmt - irgendwie kommst du aus dem 80.-Jahre-Look nicht so ganz raus.
Ich finde Flyer/Einladungskarten auch eine schwere Aufgabe - nichts ausgelutschtes, nicht zu altbacken - das ist oft eine Gradwanderung....bin da oft auf dem schlichten Trip.
Ein netter Eyecatcher und den Rest dezent aber passt halt auch nicht zu jedem Thema.
Hier jedoch finde ich das 'Zusammenpiel' der ganzen Komponenten too much. Die Farbkombi erinnert mich an ein Cover eines Strickmusterbuches meiner Mutter - auch veröffentlicht 1980irgendwas =)
 

gerika

Hat es drauf

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

Ich lese hier schon einige Zeit mit und finde es erstaunlich, wie Du Dir das Logo immer wieder "verhauen" kannst. Warum musstest Du die Namen so einengen, Du hattest doch schon von sinus2k einen guten Entwurf übernommen und Deine grauen "Zutaten" finde ich gar nicht schlecht - jetzt bitte noch mehr Luft ;)

Die Platzierung der Logs wirkt auch sehr merkwürdig, wie draufgeklatscht - wo sollen sie auch hin?
Wenn Du unbedingt den Retro-Stil willst, vielleicht nicht ganz so bunt und auf die Logos abgestimmt, einen Versuch wäre es wert.

@sinus2k
sieht sehr edel aus - toll
 

captainthriller

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

ich persönlich fand den ersten Entwurf gar nicht schlecht.
Allerdings weniger ist mehr:
- Warum die Schrift schräg?
- Warum so viele Farben?
- Warum die Logos so schlecht erkennbar und nicht schlichter?
- Warum so viel Köln (Dom etc.) wenn es um Mode geht? Muss für mich nicht beides sein (Dom und Schrift).

@sinus: Dein Entwurf ist von der Typo und den Logos schon besser aber das sieht nicht nach Mode sondern nach einem Filmplakat aus (für mich jedenfalls ;))
 

Patch65

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu meinem Entwurf

Ich habe jetzt nach dem Lesen eurer Hinweise zwei neue Entwürfe gemacht.



Uploaded with



Uploaded with

Grüße
Christian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben