Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung zu meinem PSD Template??

B

bibo03

Guest

Hallo,

bin grad dabei ein neues Template zu gestalten in Photoshop und wollt gern eure Meinung hören dazu?! Wie ist die Farbharmonie? Findet ihr die Aufteilung gut gelungen oder eher nicht? Sieht es nach einem Standart-Template oder entdeckt ihr meine eigene Note?


...es is noch net fertig



Nehme die Vorschaubilder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu meinem PSD Template??

Sieht schon ganz gut aus, das Bild ist ein bisschen klein um das genau zu berurteilen. Was mir noch auffällt ist, das es unten recht leer aussieht, kommt da noch ein Footer hin?
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Eure Meinung zu meinem PSD Template??

Ich finde die Rosa Schrift und die Schriftart selbst solltest du noch einmal überdenken.
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Eure Meinung zu meinem PSD Template??

wenn ich die grafik richtig "lese" kannst dur ruhig auf eine breite <=1000 gehen...
rest kommt aufs programieren drauf an ;-)
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Eure Meinung zu meinem PSD Template??

Das einzige Manko, was ich im Moment sehe, ist rein deutscher Natur. Auch wenn ich es zur Zeit öfter sehe, was soll diese Frage in der unmöglichen Wortstellung "Wer wir sind?"? Gibt es da nichts anderes, was man nutzen kann, um sich vorzustellen. Warum kein kräftiges "Und das sind wir!" oder etwas ähnliches? Das würde doch viel dynamischer wirken und selbstbewusster, oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bibo03

Guest

AW: Eure Meinung zu meinem PSD Template??

Wie gesagt das Template ist noch nicht fertig und ein paar Inhalte fehlen noch. Auch die Texte sind so noch nicht fertig und werden noch überarbeitet. Mir ging es eher darum zu erfahren wie das Grundlayout ist ob es zu langweilig ist oder zu normal oder doch stimmig.

Ich habe die Schriftart und Farbe gewählt weil sich das Angebot primär an Studenten wenden soll. Deshalb wollte ich eine etwas "verspielte" Schriftart.

Hier noch mal ein etwas größeres Pic.




Das Layout soll elastisch werden d.h. sich der Fenstergröße anpassen.

Nehme die Vorschaubilder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Eure Meinung zu meinem PSD Template??

Layout schlüssig, Schriftwahl sehr schlecht, da Lesbarkeit nicht gegeben, von der Kompatibilität zu den verschiedenen User-Systemen mal ganz abgesehen.
Ich bezweifle stark, dass diese Schrift bei vielen (potentiellen) Besuchern installiert ist, daher an die Typo eine klare Absage.
Alternativ ließen sich Überschriften als Grafik einbinden, was akzeptabel wäre, nicht jedoch der Fließtext.
 
B

bibo03

Guest

AW: Eure Meinung zu meinem PSD Template??

Danke für die Tips. Der Text ist momentan eher als "Lückenfüller" da um zu sehen wie das Template mit Text aussieht. Sobald das Template in HTML/CSS umgearbeitet wird, wird der Text ersetzt. So hab noch ein bisschen am Template gearbeitet und hoffentlich verbessert und nicht verschlechtert.
Der Text links sieht momentan etwas Mager aus durch die Schriftgrößen Anpassung wird aber wie gesagt später ersetzt.

Hier meine Überarbeitung:



Uploaded with
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Eure Meinung zu meinem PSD Template??

Die Fehler im Beispieltext sind eine Sache. Aber die ganzen falschen Leerzeichen bzw. Umbrüche verfälschen das Gesamtbild, da solltest du in jedem Fall nochmal ran.
 
B

bibo03

Guest

AW: Eure Meinung zu meinem PSD Template??

Die Fehler im Beispieltext sind eine Sache. Aber die ganzen falschen Leerzeichen bzw. Umbrüche verfälschen das Gesamtbild, da solltest du in jedem Fall nochmal ran.

Hmmm ich bin zwar echt froh über Kritik aber diese finde ich alles andere als konstuktiv. Ich hatte extra noch einmal geschrieben das der Text momentan nur ein Lückenfüller ist und wurde frei aus dem Web kopiert d.h ich habe weder die Rechschreibung geprüft, noch die Leerzeichen, noch viel darum gegeben richtige Umbrüche zu setzten.
Im moment geht es mir nur um das Gesamtlayout die einzelnen Design-Bestandteile der Website.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Eure Meinung zu meinem PSD Template??

TEstgestaltung von Buttons & Co. gehören aber zur Gesamtsicht. Sicherlich ist es egal, ob zu Testzwecken in der News "Lorem Ipsum" drinsteht oder "Deutschland hat Argentinien mit 4:0 geschlagen"

Aber die Subline "Computer Service zum Studenten Preis" ist

a.) Gestaltungselement und damit relevant
b.) falsch
c.) müsste heißen "Computerservice zum Studentenpreis" und sieht damit schlicht und einfach anders aus.

Drei Worte werden anders wahrgenommen als derer Fünf.



Aber hauptsache noch irgendwo ein Schatten, ist ja wichtiger …
 
B

bibo03

Guest

AW: Eure Meinung zu meinem PSD Template??

TEstgestaltung von Buttons & Co. gehören aber zur Gesamtsicht. Sicherlich ist es egal, ob zu Testzwecken in der News "Lorem Ipsum" drinsteht oder "Deutschland hat Argentinien mit 4:0 geschlagen"

Aber die Subline "Computer Service zum Studenten Preis" ist

a.) Gestaltungselement und damit relevant
b.) falsch
c.) müsste heißen "Computerservice zum Studentenpreis" und sieht damit schlicht und einfach anders aus.

Drei Worte werden anders wahrgenommen als derer Fünf.



Aber hauptsache noch irgendwo ein Schatten, ist ja wichtiger ?


Ok, jedoch ist diese Kritik nunmal für mich momentan nicht hilfreich da was den Text und die Rechtschreibung etc. anbelangt das macht eine andere Person. Ausserdem hatte ich extra noch mal darauf hingewiesen das der Text momentan für mich keine Relevanz hat und habe um Tipps zum Layout gebeten.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Eure Meinung zu meinem PSD Template??

Text ist genau so ein Gestaltungselement wie ein bunter Kasten oder ein Schatten oder ein Logo. Also sollte der auch im Probelauf realistisch daherkommen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Eure Meinung zu meinem PSD Template??

Bei DER scheußlichen Typo rein in Versalien ist es eigentlich relativ wurscht, ob du nun 3 Wörter hast oder 5. Das liest eh keiner. So nicht und wenns richtig geschrieben ist erst recht nicht mehr.

Ich kann nur dringend von dieser Typo abraten. Auch für Heads. Eine Komposition rein aus Versalien wird im allgemeinen nicht oder nur sehr bruchstückhaft gelesen und bei den unruhigen Buchstaben ist es schon eine Herausforderung. Und das kaufmännische UND schaut aus wie ein missratenes Paragraphenzeichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben