Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung zum Canon EF 80-200 1:4.5-5.6 II

buddywalker

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
hat jemand erfahrung mit dem Objektiv Canon EF 80-200 1:4.5-5.6 II?
Ich habe mir das Objektiv gebraucht im Internet gekauft und bin total unglücklich damit. Ich bekomme nicht ein scharfes Bild mit dem Objektiv fotografiert. Als Kamera verwende ich die Canon EOS 350D.
Gibt es eurerseits Vorschläge für ein "besseres" Allround-Objektiv in der Preisklasse bis 300,-??
Vielen Dank schon einmal für Eure Unterstützung.
Gruß
Sascha

Fotografie

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Eure Meinung zum Canon EF 80-200 1:4.5-5.6 II

Gibt es eurerseits Vorschläge für ein "besseres" Allround-Objektiv in der Preisklasse bis 300,-€?

Leider kann ich Dir kein Besseres in dieser Preisklasse vorschlagen. Die Hersteller haben alle so ihre Probleme günstige und zugleich qualitativ hochwertige Objektive auf den Markt zu bringen. Meiner Erfahrung nach solltest Du für etwas Besseres auch ein wenig mehr sparen und Dir dann ein wirklich Besseres leisten. So eine Investition lohnt sich eher, als immer wieder an solch günstigen Fabrikaten zu verzweifeln. Zudem würde ich Dir zu "echten" Objektiven raten und die Finger von "Allroundern" lassen. Ein echtes Tele, Makro, Weitwinkel oder festbrennweitiges Objektiv sind einfach unübertroffen in ihrer qualitativen Leistungsausschöpfung.

BigAl

Padawan

Öhm, wieso bekommst du kein scharfes Bild damit hin, was soll das bedeuten?
Kannst du das mal erläutern?
Ist das Objektiv kaputt? Oder was meinst du damit?
Stell doch mal ein Bild rein.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo,
hat jemand erfahrung mit dem Objektiv Canon EF 80-200 1:4.5-5.6 II?

Hallo Sascha
ich habe zwar mit dem Objektiv keine Erfahrung aber ich kann dazu sagen: eine Anfangslichtstärke von 4,5 ist alles andere als berauschend, im Telebereich bist Du dann ganz schnell am Ende und mußt, um bei schlechtem Licht noch scharfe Fotos zu kriegen, ständig die ISO hochschrauben. Überlege Dir das gut. Besser wäre, noch etwas zu warten und dann ein vernünftiges Objektiv zu kaufen, Du würdest diesen Kauf sicherlich bereuen - oder Deine Ansprüche sind wirklich sehr gering. - servus

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

Machst du Bilder aus der Hand oder vom Stativ?
Bei Brennweite 200 bedarf es schon einiger Übung aus der Hand ein scharfes Foto zu machen.
Probier mal mit Stativ und stell ein oder zwei Bilder mal hier rein.
Ist es deinem Vorbesitzer mal runtergefallen?

Gruß

husten

Aktives Mitglied

Hallo buddywalker

hat Dein Objektiv über alle Blenden diese Probleme oder nur in der Anfangs- und Endblende? Wie sind die Ergebnisse bei Blende 8 bzw. 11?

SvenSZ

Talentierter Pfuscher

Hi Buddywalker !

Also das 80-200 ist wohl von Hause aus nicht so der Bringer. Bei einem ebay-Durchschnittspreis von 83 € kann man eigentlich auch keine Wunderdinge erwarten.
Nicht ganz in der Preisklasse die Du genannt hast aber nun auch nicht sooo weit weg davon liegt das Canon EF 70-200 1:4 L USM. (Die "alte" Version ohne IS.)
Die liegt bei ebay bei einem Durchschnittspreis von ca. 500 Euro, aber ab und zu und mit etwas Geduld kann man ja auch mal eines unterhalb dieses Preises erwischen. Das ist optisch wirklich sehr gut (im Prinzip auf ähnlichem Niveau wie das EF 70-200 1:2,8 L USM) und dabei noch erträglich groß/schwer. Vielleicht magst Du ja noch etwas sparen und Dich nach so einem umsehen ?
Bis dahin kannst Du ja auch noch mal Deinem 80-200 etwas auf den Zahn fühlen und wenn Du mal ein paar Bilder einstellst und vielleicht ein paar Tipps bekommst läßt sich doch noch etwas Brauchbares aus dem 80-200 herauskitzeln.
Grüße

Sven

northC

Hat es drauf

Als Alternative für den schmalen Geldbeutel wurde ja schon das Canon EF-S 55-250 genannt.

Als nächst besseres gibt es noch z.B. das Canon EF 70-300.

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

wenn du noch 200 € übrig hättest, empfehle ich dir die 70-200 l ohne IS, die kostet ungefäht 500, ist aber die beste Qualität in der Preisklasse bis 1000 €.
absolute Spitzenklasse^-^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden