Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinungen zu dieser Collage

Frau_Spi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

Ich danke euch für die, meist doch hilfreichen, Kommentare.

@Copplepot: Ich bin für konstruktive Kritik immer durchaus dankbar. Lese ich allerdings Kommentare mit Aussagen wie "unterirdisch", "grottig" oder "Dein Entwurf wird in keinem Punkt einem Anspruch, den man ein Plakat stellen kann, gerecht." schalte ich direkt ab. Ein so generelles Niedermachen meiner Arbeit ist sicher nicht gerechtfertigt.
Offensichtlich entspricht dieser Plakatentwurf nicht deinen hohen Ansprüchen. Das ist sicher schrecklich traurig.
Aber ich werde damit leben müssen.
 

Frau_Spi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

Ui fast vergessen:
@Nehalaya: zu A) guter Einwand! Vielen Dank dafür. Allerdings werde ich wohl, nachdem sofort der Bezug zu JW gezogen werden konnte, die Tatzen gänzlich weglassen.
zu B) "Hastenichjesehen" ist selbstverständlich nicht der Name der Tiernothilfe, da kommt schon der richtige hin. Die Headline werde ich auch ändern in "Uns wurde bereits geholfen, andere warten noch" (oder so ähnlich), dann kommt die Webadresse der Tiernothilfe und der Aufruf "werden sie Pate!"

So hab ich mir das bisher jedenfalls gedacht.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

Copplepot: Ich bin für konstruktive Kritik immer durchaus dankbar. Lese ich allerdings Kommentare mit Aussagen wie "unterirdisch", "grottig" oder "Dein Entwurf wird in keinem Punkt einem Anspruch, den man ein Plakat stellen kann, gerecht." schalte ich direkt ab. Ein so generelles Niedermachen meiner Arbeit ist sicher nicht gerechtfertigt.
Offensichtlich entspricht dieser Plakatentwurf nicht deinen hohen Ansprüchen. Das ist sicher schrecklich traurig.

Hallo, @Frau_Spi

Ich entschuldige mich für die Wortwahl ausdrücklich, ich wollte Dich damit nicht persönlich verletzen.
Ich war da wohl in einem etwas "unsensiblen" Modus.

Dein Entwurf ist wirklich liebevoll und detailreich gestaltet, mir gefällt es ja auch, es wird aber den Anforderungen die man an ein Plakat hat, nunmal nicht gerecht.
Ein Plakat muß "funktionieren".
Nur "schön und niedlich" sind kein Kriterium.

Nimm meine Kritik bitte als wohlwollend gemeint und zum Anlass, Dich mit dem Thema Plakatgestaltung mal zu befassen.
Glaubst Du ich mache mich gerne zum "Buhmann"?

Gruß C.
Aber ich werde damit leben müssen.
 

Frau_Spi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

Danke Copplepot, es freut mich sehr dass du nochmal geantwortet hast!
Zu meiner "Rechtfertigung": Es geht mir momentan eher den Zwischenschritt dieses Composings zu bewerten, das Plakat befindet sich ausdrücklich momentan noch im Rohzustand. Der Schriftzug im Fuß ist ein Platzhalter, eventuell hätte ich das klarer machen müssen.

Ich werde allerdings deinem Ratschlag folgen und mich nochmals eingehend mit Plakatgestaltung beschäftigen.
 
N

Nehalaya

Guest

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

Hahaha jetzt hab ichs verstanden - dass sollte "Haste nicht gesehen" heissen hahaha - sorry da konnte ich nicht mithalten. Zum Schriftzug im Fuss: ich finde es jeweils sehr wichtig, dass ich immer alle Elemente einfüge, welche auf ein Plakat müssen - auch wenn ich noch in der Rohphase bin. Schaust du es dir dauernd an, kommst du plötzlich auf neue Ideen! Schiebst denn Text mal da hin, mal dort - arbeite damit und schnell spürst du was dich überzeugt =)

Nochmals zu A.) So Tierfüsse/tatzen/spuren im Hintergrund finde ich eine gute Idee. Vielleicht findest du ein anderes Motiv?

Ich finde du musst das Rad nicht Neu erfinden. Wenn ich etwas verbessern muss, stöbere ich mal wie es denn die Profis machen. Du musst nicht Stunden investieren um zu analysieren. Würde es dir helfen, dich von guten Plakaten inspirieren zu lassen?
Google einfach mal =)
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

Vielleicht verstehst Du hier etwas nicht richtig: Sie tut das ehrenamtlich und hat kein Design studiert. Du solltest eher motivieren als solche Sachen zu posten. Da nimmt sich jemand Zeit, sich für etwas wichtiges einzusetzen und dann solche Kommentare.......na vielen Dank :rolleyes:

Was ist das bitte für ein Argument?

Hier ist die Arbeit zu kritisieren, und nicht die Ausbildung. Sie fragte um Meinungen zur Collage und bekam welche - was ist daran falsch?

Völlig irrelevant, ob sie das für Geld oder gratis macht und ob sie eine Ausbildung hat oder nicht. Das macht die Arbeit nicht besser oder schlechter!
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

Ich habe ja auch nicht gesagt, das man nicht kritisieren soll. Aber manchmal macht einfach der Ton die Musik.
 

RebeccaS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

Ich finde das Plakat auch sehr gut gelungen. Ich hätte nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Mir würde ein Hase, der den Betrachter anschaut ansprechender. Ein niedlicher Tierblick sagt mehr als tausend Worte...

Gruß, Rebecca
 
M

max_well

Guest

AW: Eure Meinungen zu dieser Collage

sehr gute collage welche auf der Straße wirklich sofoft ins Auge fallen würde, jedoch wären es schöner, wenn der Hintergrund mehr Farbe hätte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben