Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

P

PsychoZ1

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Scheint doch ein kleiner Masochist zu sein :D
 

Fotografie

Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Och, uns so den Mund wässrig zu machen ... Ich will auch mit!!!!
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Irre, Günter, was bei euch schon blüht. ABER wenn es bei uns anfängt, ist bei euch alles verblüht. ;-)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Irre, Günter, was bei euch schon blüht. ABER wenn es bei uns anfängt, ist bei euch alles verblüht. ;-)

Ich freue mich für Euch, aber in der Natur gibt es in jeder Jahreszeit etwas Wunderschönes anzuschauen. Außerdem habe ich eine Großgärtnerei vor der Haustür und die Wilhelma in Stuttgart ist nur einen Sprung weg, mir wird nicht bange. Schönes Wochenende Dir, Alice, Deinen Stubentigern und Deinen Lieben.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ja stimmt, erstaunlich, was bei euch blüht Günter. Vor allem die Tulpen. Hier gucken erst ganz kleine Spitzen aus dem Erdboden.
Ich war mal draußen und habe mühsam abgesucht, was hier alles gleichzeitig blüht.
Allerdings musste ich da in meine Collage ein Gänseblümchen mit rein nehmen, sonst wäre da ein Loch:



PS: ... und was das Rote rechts oben ist, weiß ich nicht. Stand bei Nachbars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ja stimmt, erstaunlich, was bei euch blüht Günter. Vor allem die Tulpen. Hier gucken erst ganz kleine Spitzen aus dem Erdboden.
Ich war mal draußen und habe mühsam abgesucht, was hier alles gleichzeitig blüht.
Allerdings musste ich da in meine Collage ein Gänseblümchen mit rein nehmen, sonst wäre da ein Loch:



PS: ... und was das Rote rechts oben ist, weiß ich nicht. Stand bei Nachbars.

Na Hallo, was ist denn in Deiner schönen Kollektion das Gänseblümchen? Ich kenne es ganz anders oder bin ich blind?
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Trotz vieler schöner Frühlingsblumen gab es an unserem Himmel ein ziemliches Kompetenzgerangel zwischen schönem Wetter und Regenwolken. Ich war noch ca. 10 km Fußmarsch von zu Hause weg, aber es blieb trocken. Bilder sind ein Blick aus ca. 700 m Höhe auf Eningen unter Achalm, Reutlingen und "Hugo Boss"-Stadt Metzingen.

 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Na Hallo, was ist denn in Deiner schönen Kollektion das Gänseblümchen? Ich kenne es ganz anders oder bin ich blind?
Nee Günti, blind bist du sicher nicht! Oben links ist es. Aber es gibt rein weiße und manche Gänseblümchen haben rosa Spitzen und am intensivsten sieht man es, wenn die Blüte noch geschlossen ist.
Ich hab hier noch so eins von vorn und hinten. Schau mal:



Deine Bilder oben gefallen mir. Besonders das im Hochformat. Mag ich zwar sonst nicht so, aber bei diesem liegt so eine Bedrohung über der Bergspitze ... toll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Nee Günti, blind bist du sicher nicht! Oben links ist es. Aber es gibt rein weiße und manche Gänseblümchen haben rosa Spitzen und am intensivsten sieht man es, wenn die Blüte noch geschlossen ist.

Wenn man es weiß, erkennt man es auch. Ich hatte ja in Post #336 Bild 2 selbst ein Gänseblümchen hier gezeigt und dachte schon ich habe heute einen Aussetzer. Ich mag diese kleinen Blümchen, da zuppeln schon die kleinsten Kinder daran rum und versuchen etwas zu schnuppern.

Ja der Himmel sah echt bedrohlich aus, bei Regen wäre ich den Berg nicht mehr runter gekommen.
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hallo Frühlingsfreunde....

.... der Frühling schlägt jetzt richtig zu (bei uns). Innerhalb von 2 Tagen tragen die Bäume vor unserem Haus ihre Blütenpracht..... und alle Nachbarn haben plötzlich gute Laune.... :lol:

Der Altglassammler wünscht Euch ein schönes Wochenende....:)


Pentax K100D/Helios 44-2/Blende 2,5-3/Belichtung 1:350
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Habe heute die ersten Knospen der Veilchen bei uns im Garten entdeckt. Aber eben noch unscheinbare Knospen... morgen? Übermorgen? :)
Und heute wurde auch mein Krokusfeld das erste Mal von Bienen "heimgesucht". :) Aber die dürfen das... hatte mich schon in den letzten Tagen gefragt, wo sie bleiben.
Foto gibt, wenn die Veilchen offen sind wieder.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ oldbobbele: Sehr schön, deine Bilder! Aber was ist das da in der Mitte?
@ Stille_Wasser: Toll, bei euch wurden die Krokusse von Bienen heimgesucht ... und wir hier, wir wurden von Regengüssen heimgesucht. Aber so was von ...
 

Rata

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Im (mittleren) Rheinland sind noch alle Knospen geschlossen.
Aber heute habe ich einen Zitronenfalter gesehen, der gut hundertfünfzig Meter weit neben mir herflog; dann bog er ab, der Doof!
Hätte ihn so gerne photographiert :motz:





Lieber Gruß
Rata

8)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Regen gabs hier auch - aber heute nur kurze Güsse... außer bei uns im Hof :D
Da hat mein Mann das Auto vom Winterdreck befreit und die Reifen gewechselt... :)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Rata:

Kaum zu glauben das der Frühling bei dir im Rheinland so ausgebremst wird. Bei mir im unteren Neckartal kommt er zwischenzeitlich richtig in Fahrt.


Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Hahnenfußgewächsen aber das Buschwindröschen Anemone nemorosa welches im Volksmund auch einfach Anemone oder Hexenblümchen genannt wird hat es mir schon angetan. Daher gibt´s jetzt ein paar Bildchen davon :p.


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM + 52mm Zwischenringe
118mm; 1/60 Sek; f/5; ISO-200; LW -2/3


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM + 31mm Zwischenring
154mm; 1/250 Sek; f/4; ISO-100; LW -2/3


Zwar habe ich heute auch 2 Schmetterlinge gesehen aber wegen dem starken Wind und weil ich ein faszinierendes motiv hatte bin ich den beiden kleinen Füchsen nicht nachgejagt ;). Auf den großen Wollschweber Bombylius major bin ich im Nachbarthread intensiver eingegangen aber auch hier will ich ein Bild von diesem pelzigen Gesellen zeigen ;).


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM + 31mm Zwischenring
135mm; 1/1250 Sek; f/5,6; ISO-320; LW -2/3
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Wir haben Aprilwetter, Regen und Sonne im Wechsel, schneller, als man es aussprechen kann. :rolleyes:
Aber am Spätnachmittag kam ordentlich die Sonne zum Zuge und ich war mal im Garten unterwegs.
Die Küchenschelle ...

... zeigt sich vorsichtig.

An einer geschützten Stelle stehen sogar die Narzissen schon kurz vor der Blüte.


Und guckt mal, was unterm Schnee zum Vorschein kam:

So zart und doch so widerstandsfähig.

@ Julian: Das Buschwindröschen ist bei uns nur noch recht selten zu finden und ist noch lange nicht so in Blüte wie bei euch. Der Winter war dieses Jahr echt hartnäckig. Früher als Kind hat mir dieses Blümchen immer so gefallen, dass ich meiner Mutti zum Geburtstag (15.4.) einen Strauß pflücken wollte. Leider waren sie dann immer schon verblüht. Wird wohl dieses Jahr das erste mal klappen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Rata: Ich hätte ihn auch gerne gesehen :rolleyes:

@ Crazybiker_24: Wunderbar die Strukturen in dem Weiß! Besonders im zweiten Bild der Anemone - das ist klasse!

@ Alice2005: Ja, so muss es sein im April.
Aber dein drittes Bild, die Physalis, so etwas gefällt mir sehr ... wie ein Schatz im Käfig ... und auch ganz toll aufgenommen mit dem Schatten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben