Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Das ist echt krass, wie weit bei euch die Blüte ist, Günter. Tolle Bilder, endlich kommt Farbe ins Grau.

Es ist jetzt aber auch nicht so, dass ich mir mit der Machete einen Weg durch die Frühlingsblüher bahnen muß. Wir hatten auch bis vorige Woche Schnee und Frost, vor 6 Wochen war wirklich mehr Frühling.
 

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Aber es sieht schon deutlich fortgeschrittener aus. Hier stehen die Schneeglöckchen und die Krokusse in Blüte. Die Narzissen schieben vorsichtig die Blätter, mehr ist noch nicht.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

... wenn das Wetter so weitergeht ist nächste Woche Rübenernte und der Sommer vorbei ! :D
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

..... und kaum sind die ersten Blüten da.... sind auch schon die Bienen bei der Arbeit.
Aufgenommen heute Mittag.....:D

 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Kann heute nur Nebel bieten - bei Themperaturen knapp über dem Gefrierpunkt... :( Brr! Tue ich meiner Kamera nicht an... :)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hier war heute auch nur Nieselwetter um den Gefrierpunkt. Ich würde sagen, Sofawetter, anstatt Foto-Wetter.

Werner, wie warm ist es denn schon bei euch, wenn die Bienen schon fliegen?
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

...... laut Thermometer waren es 16 Grad...... aber in der Sonne gefühlt mehr.... :D
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

16 Grad???? Traumhaft!

Ich glaube auch, wenn hier mal kurz die Sonne kommen würde, wäre das der Bienen Verhängnis. Es ist einfach zu kalt.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

...... laut Thermometer waren es 16 Grad...... aber in der Sonne gefühlt mehr.... :D

Werner, hast Du eine zweite Sonne, in Freiburg waren doch nur 10°C heute. Ihr seid zwar immer besonders begünstigt im Breisgau, aber heut war kein so toller Tag.
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

.... schön wärs, dann könnte ich Euch auch etwas abgeben. Mein Thermometer hängt direkt an der Wand und in der Sonne, eventuell macht das auch etwas aus. Wie gesagt, gefühlt war es sogar mehr. Bin 1 Stunde auf der Terasse gesessen.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Da könnte man... NEIN! Ich glaube fest an den lieben Wettergott, der nächste Woche hier alles gut machen soll... Und ich glaube wirklich daran - wenn ich es erleben werde. :D Eher wohl doch nicht.
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@.... Stille_Wasser.... tröste Dich, auch zu Euch kommt bald die Sonne... versprochen!
Heute ist es bei uns bewölkt und diesig..... aber das Thermometer zeigt trotzdem etwas über 10°.
Ich glaube, das Schlimmste ist überstanden. Meine Befürchtung ist nur, dass es übergangslos sofort in Richtung Hitze geht. So richtige Temperatur-Jahreszeiten gibt es scheinbar nicht mehr.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Dann schick sie doch auch mal zu uns ... wir haben 2 Grad und alles ist trüb. War gerade mal draußen, um zu schauen, wie weit die Magnolie ist. Aber sie traut sich nicht und ich auch nicht ... noch länger draußen zu bleiben.

Aber du hast schon recht, auch hier soll nächste Woche was los gehen. Schaun wir mal ...
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@... Edi... hat alles Vor- und Nachteile. Komm mal zu uns in den Raum Freiburg/Kaiserstuhl/Tuniberg im Sommer. Temperaturen bis 40° und kein Lüftchen geht... und das über längere Zeiträume. Kein "Grün" mehr zu sehen, alles verbrannt. Das habe ich in nördlichen und östlichen Gefilden so extrem noch nicht erlebt. Da träume ich dann von Dänemark.... Rügen.... Usedom oder die schöne Gegend um Müritz.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ist schon extrem ...
Lustig, du erwähnst Dänemark. Da war ich im Sommer vorigen Jahres und nach Rügen gehts im Juni ... Aber im Mai schau ich mir ein paar Tage den Schwarzwald an, aber den nördlichen!
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

:D....Günter....:D..... wie bist denn Du zur Daueraufenthaltsgenehmigung gekommen...
..... duck und wech.....:p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben