Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

:D....Günter....:D..... wie bist denn Du zur Daueraufenthaltsgenehmigung gekommen...
..... duck und wech.....:p

Da ich vor der Gründung von BRD und DDR geboren wurde, durfte ich mir auf Grund meiner Einfältigkeit ein Wunschwohnrecht auswählen.
 

Fotografie

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@.... GG.... da hast Du ja unverschämtes Glück gehabt.... ich wurde im zarten Alter von 6 Monaten aus dem "Schwäbischen" ins "Badische" verschleppt und habs überlebt....:lol:
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@.... GG.... da hast Du ja unverschämtes Glück gehabt.... ich wurde im zarten Alter von 6 Monaten aus dem "Schwäbischen" ins "Badische" verschleppt und habs überlebt....:lol:

Ich war als Neuling in Elztal/Dallau in einer Fleischerei und wollte "LKW" (Leberkäsweckle) kaufen. Da ich die Verkäuferin nicht verstanden habe, versuchte ich ihr klar zu machen, dass ich kein Schwäbisch verstehe. Da wurde es gefährlich für mich, denn dort war bereits Baden.
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@...GG.... aber wie man sieht hatte sie ein Herz und ließ Dich nicht verhungern...:daumenhoch:
Du weist ja oder kennst das Sprichwort: S gibt "Badische" und "Unsymbadische"

Schluss jetzt sonst bekommen wir noch Ärger.....:p
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ja was geht denn hier ab???

Zeigt lieber ein schönes Frühlingsbild!
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ja was geht denn hier ab???

Zeigt lieber ein schönes Frühlingsbild!

Äh, ich wollte sagen, wenn Du einen erwachsenen Bürgen hier im Urlaub benötigst, ich gebe Dir ein gutes Führungszeugnis. Was machen eigentlich die "Falter" im Winter?

Dein Wunsch ist mir Befehl - der "Frühlingsmann" ein cooler Schwabe von Gestern.

 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

So langsam glaube ich Du bist ein Heimatloser mit leichtem Migrationshintergrund nach zu langem Aufenthalt in südlichen Gebieten.....:D

Auf meiner Bauanleitung (Geburtsurkunde) sind zwei Stempel "Regierungsbezirk Liegnitz - Legnica Schlesien" und Sachsen, jetzt wäre ich plötzlich Brandenburger. Man muß nicht umziehen , um die Identität zu wechseln.
 

Rata

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ja was geht denn hier ab???

Zeigt lieber ein schönes Frühlingsbild!



Mangels Masse... ;)

DSC7466-und-sie-denken-gar-nicht-daran-aufzugehen-web1200.jpg


Die denken gar nicht daran aufzugehen! :p ... :mrgreen:

Rechtsklick und abspeichern (alternativ: Bild in neuem Fenster öffnen) zeigt eine 1.200 Pixel breite Version

Und hier ein 100%-Ausschnitt zur Veranschaulichung der Störungen:

DSC7466-stoerungen-web600.jpg



heute Mittag
Cyclop 135mm (KB = 202,5mm) an Nikon® D7000
f=1,5 :D
1/1000
ISO/ASA 100

Keine Nachbearbeitung außer Vignettierung.




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@.... Stille_Wasser.... tröste Dich, auch zu Euch kommt bald die Sonne... versprochen!
Heute ist es bei uns bewölkt und diesig..... aber das Thermometer zeigt trotzdem etwas über 10°.

Hier ist es genau eine Nullstelle weniger. Bei 1 Grad und kriechender Nässe (Nieselwetter) war es heute ekelig draußen. NEIN - ich habe nicht fotografiert, ich warte auf den Frühling.
Aber ich denke, die Natur steckt in den Startlöchern und nur ein paar Sonnenstrahlen und es geht los. ;)
 

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

schönes WoE wünsch ich Euch allen ... ab nächster Woche soll er ja nun doch noch kommen - der diesjährige Frühling ;)
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Frühling in BI bei 8° C. Beim Spaziergang über einen unserer Friedhöfe bekam ich leichte Depressionen und dachte, den Frühling kannste knicken, der ist gestorben.







Tendenziell optimistisch ;)
 

Rata

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

schönes WoE wünsch ich Euch allen ... ab nächster Woche soll er ja nun doch noch kommen - der diesjährige Frühling ;)


Ein sehr schönes Bild! :)

Verrätst Du uns die Daten? Nicht nur Blende/Zeit und ISO, sondern auch, welche Optik an welchem Kameramodell?




Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vetter_62

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hallo ,
war heute auch mal wieder auf der Suche nach dem Frühling.
Frühjahr - Vogelgesang... Fehlanzeige.
Das dröhnen der Ostalb-Ralley im Ohr ( etwa 2 km entfernt ):schmoll: habe ich gerade mal ein Lungenkraut entdecken können.

Gebe aber noch nicht auf - mein Garten wartet und bald (hoffentlich) geht es los.:)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Mangels Masse... ;)

DSC7466-und-sie-denken-gar-nicht-daran-aufzugehen-web1200.jpg


Die denken gar nicht daran aufzugehen! :p ... :mrgreen:

Rechtsklick und abspeichern (alternativ: Bild in neuem Fenster öffnen) zeigt eine 1.200 Pixel breite Version

Und hier ein 100%-Ausschnitt zur Veranschaulichung der Störungen:

DSC7466-stoerungen-web600.jpg



heute Mittag
Cyclop 135mm (KB = 202,5mm) an Nikon® D7000
f=1,5 :D
1/1000
ISO/ASA 100

Keine Nachbearbeitung außer Vignettierung.




Lieber Gruß
Rata

8)

Der Farbquerfehler ist ja wirklich einmal übel! Vergleichbare Fehler habe ich bisher nur beim Nikkor Af 85mm f/1,8 ( das ganz alte aus Analogzeiten) bei offenblende gesehen :uhm:. Selbst mein Altglas ( Auto Revuenon MC 50mm f/1,4 M-42) liefert nicht so extreme Farbsäume. Hast Du schon einmal ausprobiert ab welcher Blende die Farbsäume verschwinden?


@ Zitronenfalter:

Das sich Falter über den Winter verpuppen ist mir neu :lol:. Das machen doch nur die Raupen wenn die Metamorphose einsetzt und das unabhängig von der Jahreszeit.


So jetzt aber genug gesabbelt :D. Bevor sie alle verblüht sind noch ein letztes Bild von den schönen Kuhschellen.



Canon EOS 7D
Canon EF-S 60mm f/2,8 Makro HSM
60mm; 1/500 Sek; f/2,8; ISO-100; LW -1/3
Imagestack auf 54 Einzelaufnahmen zusammengefügt mit PS CS6

Ich hoffe ja schon sehnsüchtig darauf das demnächst die ersten Orchideen zu blühen beginnen aber bisher sind in den Biotopen nur die grünen Blätter dieser Gewächse zu finden aber dafür dieses Jahr sehr zahlreich :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben