Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Winterbilder 2012/13

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@steffi
deine Nachtaufnahme gefällt mir auch sehr gut.
Tolle Stimmung.
Nur den Beschnitt hätte ich etwas anders gewählt. Und das Geländer stört da hätte ich das BIld schmaler gemacht um das Geländer rauszu bekommen.
der untere Teil ist ja eh sehr dunkel.

Hier ein Haus am See. Aufgenommen vom See aus...
http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/images/haus-heiligensee.jpg

haus-heiligensee.jpg
 

Fotografie

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

wens interessiert...
Making of , ganz kurz.
ISo fest auf 100, F:11, Modus M, Focus M im Bulb Modus. Belichtungszeit ca. 3 min.
Steady shot aus, Hohe ISo RM aus. auslösung mit Funkfernbedieung.
 
G

ggvideo

Guest

G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Frische Luft und Bewegung - gute Vorsätze bereits zu Silvester umgesetzt.

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ggvideo

wieso ist das so schön & so hell bei euch?Wir haben hier grau in grau mit Regen...da geht noch nit mal Nelly freiwillig raus!:D
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Da ich momentan die Möglichkeit habe mit den Kameras der beiden großen Hersteller zu Spielen ( Canon und Nikon) und im Bereich der kleinen Brennweiten dazu auf einen vergleichbaren Objektivpark zurückgreifen kann möchte ich hier mal ein paar Bilder zeigen die mit den Kameras der beiden Hersteller gemacht worden sind ( Bildausschnitt und Belichtungsdaten sind gleich, nur die Kamera ist eine andere :lol:). Ich bin einmal gespannt wer errät welches Bild mit welcher Kamera gemacht wurde :D.



In diesem Sinne viel Spaß beim Knobeln, ein erfogreiches neues Jahr und allzeit gutes Licht :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ Lessly:

Kannst Du deine Vermutung begründen oder hast du geraten? Es gibt einen Unterschied der es offensichtlich macht ;).

Ich löse das Rätsel mal noch nicht auf und bin mal auf weitere Antworten gespannt :p.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@crazybiker
Nee diesmal nicht geraten :D
denn ich habe mir das Wasser mal angesehen und am Ende des Bildes (unten links) ist dies anders.Ob es jetzt des Rätsel lösung ist, weiss ich nicht.Hoffe ich aber mal...will ja lernen und schaue daher nun auch genauer hin!Und ich habe das mal bei einer Canon gesehen, wo das Wasser auch so ähnlich war.Mal sehen ob es das später wirklich war!

@ggvideo

ha dann warte mal ab, wenn ich vor die Tür gehe!Päh :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ Lessly:

Du bist auf dem richtigen Weg aber man sieht den Unterschied nicht allein am Wasser sondern am gesamten Bild ( besonders an den Bildrändern). Ein kleiner Tipp: Canon und Nikon haben unterschiedliche Cropfaktoren ;).
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Gut dann werde ich jetzt mal nach dem Cropfaktor einer Nikon googeln.Dank dir für den Hinweis.
Ok wenn ich beide nebeneinander schnell jeweils öffne, meinnst du auch den Unterschied?Sprich der Ausschnitt verändert sich beim Cropfaktor oder?

Canon 1.6 und Nikon 1.5?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ Lessly:

Du bist auf dem richtigen Weg aber man sieht den Unterschied nicht allein am Wasser sondern am gesamten Bild ( besonders an den Bildrändern). Ein kleiner Tipp: Canon und Nikon haben unterschiedliche Cropfaktoren ;).

Gut Crop 1,5 oder 1,6 hatte ich nicht berücksichtigt. Aus meiner Nikonzeit habe ich die Erinnerung, dass die Nikon weniger Bildrauschen hatte und vom subjektiven Eindruck her bei unbearbeiteten Bildern die ausgewogeneren Farben.
Eine Chance von 50:50 war auch verführerisch.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ggvideo

Engel geh mal wieder rein, viell. blendet dich die Sonne?:p :D

Ok wenn ich beide nebeneinander schnell jeweils öffne,

ich liebe ggvideo...er bringt mich immer zum lachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben