Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Winterbilder 2012/13

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

ist auch heute noch ein bekanntes Ausflugsziel und auch ein sehr bekannter Motorradtreff.
Rings herum haben die Reichen und Schönen mit ihren Villen fast alles zugebaut.
Ich selber mag lieber die einsamen Waldseen von denen gibt es auch viele um Berlin herum.
Und alle meine Bilder sind zwar von 2012 aber vom vorigen Winter. Dieser Winter hat noch keine wirklich reizvollen Motive zu stande gebracht da muss ich wohl noch warten...
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Impressionen von den letzten sonnigen Wintertagen mit Neuschnee.



Korrektur Bild 1, Blendenfleck entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

so was wie Lampe OHNE Mütze ...

http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/images/radeberger-1.jpg

radeberger-1.jpg
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

das erste, find ich, ist sehr schön geworden Günter

Danke. Es war am 12.12.2012. Die Sonne ist auf allen Bildern echt und original, mit Blende 22 und über ARC ein wenig zum Stern gemacht. Bild 1 wird dieses Jahr eine meiner Weihnachtskarten. So sieht der Baum in der "Nichtschneezeit" aus.



Schön das Du mir als Sachsen ein Bild vom Radeberger Pilsner hier zeigst.

Änderung: Sorry, Schreibfehler: ACR --> ARC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Ehrlich am Ende fand ich das Radeberger und das Wernersgrüner am schmackhaftesten....

hier mal den Hochsolling
http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/images/hochsolling-1.jpg

hochsolling-1.jpg

Ich fand das Radeberger auch sehr angenehm, ich trinke allerdings seit langer Zeit keinen Alk mehr.

Ein schöner Winterwald, leider mit den "schlimmen" Spuren der Zivilisation. Wenn da eine Schneefläche mit einer Skispur gewesen wäre, hätte man das Bild auf ein Banner oder eine Tapete drucken können.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ Günter, einen verschneiten Weg hätte ich zu bieten:


Und Mützen habe ich auch, allerdings kein berauschendes Foto, eher erste Gehversuche.


Und hier der zugefrorene Chiemsee mit Blick auch Schloss Herrenchiemsee aus dem Januar 2012. Leider war das Wetter alles andere als fotogen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

jou da passt die Farbstimmung und der Schnitt, beim 3 würde ich vielleicht den Weißabgleich etwas verändern das wirkt mir zu gelblich auch wenn das Licht so war

Mein Problem. Ich versuche das Bild weitestgehend unbearbeitet zu lassen, entferne, wenn sichtbar nur das Rauschen und schärfe u. U. etwas, oder ich ändere so stark, dass man die Manipulation sofort deutlich sieht, um mir eine eigene Stimmung zu erzeugen. Ich möchte gern "dokumentieren" und nicht "schön machen". Bei der Morgensonne auf frischem Schnee wird es problematisch, weil alle 30 Minuten der Schnee anders aussieht, im Schatten strahlend weiß, in der Sonne immer gelblicher. Im ARC ein wenig Belichtung oder Klarheit mehr, verändert bereits den Farbeindruck vom Schnee. ich überlege am PC eher, wie es aussah, als wie ich es gern hätte. Aber das Problem kenne ich von mir.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13


Für mich alle drei sehr stimmungsvolle, geheimnisvolle Bilder, die Bäume und das kleine Häuschen im Nebel haben etwas besonderes für mich. Auch die Verästelung der Zweige ist gut getroffen.
 

Mike2012

Pentaxjünger

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

bei der Kapelle hab ich mir 2007 ohne Handschuhe kräftig die Finger verkühlt, hab Heute noch Problem wenn es kalt ist
aber die Fotos waren es mir Wert ;)
Aber das Problem kenne ich von mir.
da bist du nicht alleine, ich versuche auch vor Ort das Beste raus zu holen um nicht am PC zu "verschlimmbessern"
wenn es sein muss nurr ganz zart am PC nachhelfen
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

bei der Kapelle hab ich mir 2007 ohne Handschuhe kräftig die Finger verkühlt, hab Heute noch Problem wenn es kalt ist
aber die Fotos waren es mir Wert ;)

da bist du nicht alleine, ich versuche auch vor Ort das Beste raus zu holen um nicht am PC zu "verschlimmbessern"
wenn es sein muss nurr ganz zart am PC nachhelfen

Oft ist es gut, wenn Zustimmung und ablehnende Kritik etwa 50:50 sind, dann liege ich relativ richtig. Nur Zustimmung kann Heuchelei oder mangelnde Fachkenntnis sein, nur Kritik ist in etwa ähnlich. Ausnahme ist, wenn jemand sagt, ich habe keine Ahnung, aber das Bild gefällt mir.
 

Mike2012

Pentaxjünger

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Oft ist es gut, wenn Zustimmung und ablehnende Kritik etwa 50:50 sind, dann liege ich relativ richtig. Nur Zustimmung kann Heuchelei oder mangelnde Fachkenntnis sein, nur Kritik ist in etwa ähnlich. Ausnahme ist, wenn jemand sagt, ich habe keine Ahnung, aber das Bild gefällt mir.
sehe ich genaus so alles andere bringt nichts
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben