Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ Julian: Mir gefallen die beiden Bilder von der Margarethenschlucht und ich möchte Günter zustimmen, dass das HDR total angenehm anzuschauen ist.

@ Jörg: Dein Bild gefällt mir super von der Lichtstimmung. Ein wenig neidisch bin ich schon. Da hat man mal am Wochenende frei und die Sonne versteckt sich hinter dichten Wolken (oder ist anderswo in Deutschland).
 

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Den "Mushroomrock" oder "Steinpilz" habe ich ja schon einmal gezeigt. Heute habe ich dieses Felsgebilde nochmal schnell fotografiert bevor der Schnee wieder weg ist :lol:. Wegen der schlechten Lichtverhältnisse hab ich ein HDR davon gemacht.


Canon EOS 7D
Tokina AT-X 124 f/4 If II
15mm; f/5; ISO-100
HDR aus 4 Einzelaufnahmen ( LW -2 bis +1 in ganzen Blendenstufen)
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@Crazybiker.
Gefällt mir gut.Ich sehe Du fotografierst mit Tokina 12-24.
Man sieht die Farbsäume in den Bäumen.Kommt besonders bei Belichtungsreihen vor.
Versuchs mal mit dem Gauschen Weichzeichner im Modus Farbe mit etwas höheren Einstellungen.
VG
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Kalt ist es nicht, aber:



Mal sehen, wie ich morgen auf Arbeit komme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ HansaHansa:

So ging´s mir heute auch :(. Eigentlich wollte ich an eine der Schluchten fahren um zu schauen ob die Eiskaskaden zwischenzeitlich etwas größer geworden sind und bin voll in diesen be********** Regen reingeraten. Ich hätte nie gedacht das die Scheiben so schnell vereisen können und hoffe das ich mein Auto morgen wieder vom Berg herunter bekomme :lol:.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Meine Frau hatte heute früh schonmal gekämpft, 45min statt 10min Arbeitsweg.
Mein Kleiner konnte heute im Hof Schlittschuh fahren :)
Bei uns hat es heute Abend wieder geregnet, Nachbarin hat jetzt Eis auf ihrem vereisten Auto.
Mein Auto hatte auch gleich wieder ein Eispanzer, ich habe es aber gleich wieder nach dem Regen aufgetaut, Scheiben trockenpoliert und abgedeckt.
ÖPNV ist schon seit Stunden eingestellt bei uns.
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ HansaHansa: ein sehr vertraues Bild, als wir noch an der Küste wohnten. Aber hier haben wir ein Carport zwischen 2 Häusen - immer warn genug :) - meistens
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Nun ja, ich darf morgen vor der Arbeit erst einmal 5 Km Joggen um zum Auto zu kommen :lol:. Aber zum Glück sind wenigstens schwerere VU´s bei mir in der Region ausgeblieben. Ich glaube wir hätten selbst mit unseren beiden Allradfahrzeugen der Feuerwehr und Schneeketten Schwierigkeiten bekommen zeitnah zur Unfallstelle zu kommen. Aber ich hab schmunzeln müssen wie das Räumfahrzeug der Stadtwerke ( ein älterer Unimog) trotz Schneeketten durch die Gegend gerutscht ist :p.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Gestern war Glatteis pur. Bild 1, bis Sonntag Mittag konnte man nicht vor die Haustür, nicht gestreut, es ging und fuhr nichts. Heut begann es mit Eis, dann Schnee und Nachmittag soll es etwas sonnig werden. In den Bergen liegt Schnee, aber es ist total neblich und "sauglatt".

 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Wieder etwas Winterstimmung. Heute Sonne pur, etwas Schnee, kaum Nebel. Da lohnt ich eine kleine Winterwanderung am Fuße der Schwäbischen Alb.

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Ich hätte gerne etwas von der Sonne ab.
Wir hatten zwar kein Glatteis, aber ich kann mich auch schon gar nicht mehr erinnern, wann wir das letzte Mal blauen Himmel und Sonnenschein hatten.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Ich hätte gerne etwas von der Sonne ab.
Wir hatten zwar kein Glatteis, aber ich kann mich auch schon gar nicht mehr erinnern, wann wir das letzte Mal blauen Himmel und Sonnenschein hatten.

Komisch als ich noch in Sachsen wohnte, war die Sonne auch da. Wobei ich oft das Gefühl hatte, dass sie besonders schnell in den Westen wollte. Ganz egal, ich liebe Sachsen und die schönen Mädchen, die auf den Bäumen wachsen.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

... aber die Sonne kannst du ruhig auch wieder herschicken, lieber Günter. Zumindest am Wochenende, unter der Woche ist es sowieso schon dunkel, wenn ich heim komme. :)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Danke, und wenn es am Wochenende wieder nur dick wolkenbehangen ist, mach ich den Rechner auf. :)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Unten mal ein Winterbild + 2 Wintervideos zum Thema ich habe Spaß.....und suche auch stundenlang meinen Ball!
Bitte schaut nicht auf die Qualität, denn das Foto ist eigentl. aus einem 2 teiliges Wintervideo welche ich in YouTube hochgeladen habe.Fast am Ende von Teil 2 des Videos habe ich auch dieses Forum mit rein genommen.:D
Wer möchte kann sich das hier anschauen..nein ich verdiene kein Geld damit!
Nelly & ich würden uns über ein Daumen hoch freuen, wenn es gefällt!

Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=H5s3kh-dW4M
Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=A1oWzhDQJOA
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Unten mal ein Winterbild + 2 Wintervideos zum Thema ich habe Spaß.....und suche auch stundenlang meinen Ball!
Bitte schaut nicht auf die Qualität, denn das Foto ist eigentl. aus einem 2 teiliges Wintervideo welche ich in YouTube hochgeladen habe.Fast am Ende von Teil 2 des Videos habe ich auch dieses Forum mit rein genommen.:D
Wer möchte kann sich das hier anschauen..nein ich verdiene kein Geld damit!
Nelly & ich würden uns über ein Daumen hoch freuen, wenn es gefällt!

Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=4i_BXOdWzK8
Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=LezSrK2ZyQQ

Hallo,
Dein erstes Video wurde leider gesperrt, der Rest ist toll. Man sieht Euren Spaß, weiter so, beide Daumen hoch!

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@Günter:
mmh dank dir...

EDIT:

alle beiden Videos (aus dem Post 317) sind nun neu drin mit anderer Musik!Gut passt mir jetzt auch nicht, aber was will ich machen!
Hoffe es gefällt trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben