Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Winterbilder 2012/13

G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Das gehört auch hierher. Winter, Kälte und Schnee in Ackerzucht und Viehbau.

 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Nachdem es jetzt endlich mal ein wenig länger kalt geblieben ist haben sich in der Wolfschlucht bei Zwingenberg nun endlich mal ein paar größere Eiskaskaden gebildet


Canon EOS 7D
Tokina AT-X 124 f/4 If II
20mm; f/5; ISO-100
Panorama aus 3 HDR´s ( LW -2 bis +1 in ganzen Blendenstufen, insgasamt 12 Eizelaufnahmen)


Canon EOS 7D
Tokina AT-X 124 f/4 If II
24mm; f/5; ISO-100
HDR aus 4 Einzelaufnahmen ( LW -2 bis +1 in ganzen Blendenstufem)

Etwas verwundert war ich allerdings als ich diesen Eiszapfen gefunden habe. Das Wasser welches den Zapfen gebildet hat muss den Fels ja extrem abstoßend gefunden haben das es nicht in direktem Weg der Schwerkraft gefolgt ist :lol:.


Julian, Top-Bilder wieder. Deine Schluchten sind 1. Wahl! Bitte weiter so.
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Ich möchte auch ein paar Bilder zeigen...von gestern:



Ergebnisse der gestrigen Fototour, ich hoffe Sie gefallen euch.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ Andrea: Aus den Bildern spricht die Liebe zum Detail.:daumenhoch:

@ Julian: Ist das eine recht windige Ecke, wo der Eiszapfen in dieser schrägen Form gefroren ist?

@ Günter: Na klar muss Alice dabei sein, wenn ich durch die Natur ziehe. Und die Kälte stört sie weniger, Schnee und regen ist IHR Wetter, im Sommer verzieht sie sich eher in den Schatten. Der Spruch müsste eher heißen: "Doofes Sitz-Kommando - der Hase wäre interessanter!!!!":D:D:D
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@MRCat
das dritte gefällt mir am besten.Perspektive und Schärfeverlauf sind klasse.
VG Jörg
 

ElaB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@Alice: das erste Bilf find ich besonders schön, der eingezuckerte Waldweg und der Durchbruch der Sonne, herrlich

Danke, Günter, dass du mir die Sonne geschickt hast. :daumenhoch:

Dafür kann ich diese Bilder hier zeigen:


So ein Wintertag strahlt eine Ruhe aus, irgendwie will man es festhalten.
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@Crazybiker_84: Die Eiskaskaden sind ja wirklich der Hammer!


@Alice: Deine Bilder sind richtig super geworden. Am schönsten finde ich das Hundebild wegen der Dynamik.


Bei uns ist das Wetter leider seit ca. 2 Wochen richtig trüb und neblig. Hab aber noch 2 Fotos vom 13.01. gefunden.
_dsc0005y8s33.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Lösung wofür ? Lösungen braucht man für Probleme, aber ich hab/hatte keins, also warum Lösung ? o_O

Na gut, was ist auf diesem Bild Dein Motiv? Die Äste, die stören eher. Der unscharfe Hintergrund? Entweder Du erklärst, was Du damit ausdrücken willst, oder man versteht es einfach nicht. Ich sehe bei der Gestaltung des Bildes ein Problem und das liegt nicht bei der Kamera. Danke, das war es von mir.
 

LiWaPhotography

Photographer

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Kein Grund, sich gleich angegriffen zu fühlen.. Ich hab nur die Kritik nicht verstanden, aber gut. (Auch die sollte man so ausformulieren, dass sie verstanden wird)
Das Motiv ist eigentlich die Kombination von Ästen im Vordergrund und dem dörflichen Hintergrund. Ich hab das Bild ganz einfach deshalb so gestaltet, weil ich einen Rahmen um den Sonnenuntergang im Hintergrund wollte und da die kahlen Äste zum Winter passen, fand ich es recht interessant, durch/unter die/den Äste hindurch zu fotografieren.
 

turik_ab

Macht sei mit dir

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Ich habe auch so ein Bild mit Ästen, bin der Meinung von LiWaPhotography
Ich hab das Bild ganz einfach deshalb so gestaltet, weil ich einen Rahmen um den Sonnenuntergang im Hintergrund wollte und da die kahlen Äste zum Winter passen, fand ich es recht interessant, durch/unter die/den Äste hindurch zu fotografieren
Ist einfach interessant :) Es fehlt vlt ein wenig an Licht bei dir im Bild, aber auch sehr schön ;)

http://tuurik.deviantart.com/art/Freezing-Branches-351778737?ga_submit_new=10%3A1359716338
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Zwar ist momentan der Schnee wieder fast vollständig verschwunden aber dem Tauwetter kann ich auch etwas abgewinnen :p. Heute habe ich mal die Wathose eingepackt und bin durch den Flursbach zur untersten Stufe der Margarethenschlucht aufgestiegen ( hui die Strömung war im teilweise hüfttiefen Wasser echt heftig :lol:). Der Lohn der Mühe war allerdings mein erstes Bild der untersten Stufe bei Hochwasser ;).


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 APO II EX DG HSM
70mm; 1/2 Sek; f/10; ISO-100; LW +1

Die bei weitem nicht so spektakuläre Nachbarschlucht ( Mordklinge) hat ausnahmsweise auch mal wieder etwas Wasser geführt und an ihrer untersten Stufe ( Mündung in die Margarethenschlucht) konnte ich diesen zarten Wasserschleier fotografieren.


Canon EOS 7D
Tokina AT-X 124 f/4 If II
24mm; 0,6 Sek; f/10; ISO-100

Anschließend habe ich die Wathose gegen die normalen Wanderstiefel eingetauscht und bin auf dem normalen Weg durch die Margarethenschlucht aufgestiegen. Dabei ist auch dieses Bild von der 3. und 4. Stufe entstanden.


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 APO II EX DG HSM
70mm; 1 Sek; f/22; ISO-100; LW +2/3
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben