Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Optimale Belichtungszeit,sieht gut aus bei den Stufen.
Beim zweiten liegt der Fokus nicht richtig.
Gefallen mir gut.
VG Jörg

Fotografie

P

PsychoZ1

Guest

@crazybiker

Wie schützt Du eigentlich Deine Ausrüstung bei Deinen Exkursionen durch die Schlucht?

G

ggvideo

Guest

Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 APO II EX DG HSM
70mm; 1/2 Sek; f/10; ISO-100; LW +1

Canon EOS 7D
Tokina AT-X 124 f/4 If II
24mm; 0,6 Sek; f/10; ISO-100

Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 APO II EX DG HSM
70mm; 1 Sek; f/22; ISO-100; LW +2/3

Einfach wieder spitzenmäßig. Ich muss sagen, es lohnt sich für uns, wenn Du durchs Wasser watest. Ich danke Dir für die Bilder. Schreibe doch mal ein Fotobuch über Deine Jagdgründe, Biotope und Schluchten.

Crazybiker_84

Wasserratte

@ PsychoZ1

Ein wasserdichter Rucksack von Ortlieb ist bei solchen Aktionen Gold wert auch wenn er nicht gerade komfortabel zu tragen ist :lol:. Aber ich muss an dieser Stelle auch zugeben das ich vor ungefär einem Jahr gerade in dieser Schlucht eine EOS 7D schon einmal in die ewigen Jagdgründe geschickt habe ( sie ist jetzt ein Ersatzteillager für die beiden anderen 7er :D).

@ ggvideo:

Für ein Fotobuch fehlt mir bei vielen Aufnahmen noch das letzte bisschen Perfektion zumal sich die Aufnahmen dann auf ein Unterthema der Naturfotografie beschränken sollten. Ein Tutorial zu den verschiedenen Spielarten der Naturfotografie ist aber momentan in Arbeit und sobald ich mit der Ausarbeitung fertig bin werde ich es hier und auf meiner HP als Pdf zur Verfügung stellen ;).

Crazybiker_84

Wasserratte

Kleiner Nachtrag:

Von den anderen Stufen der Margarethenschlucht hab ich natürlich auch wieder Bilder gemacht ;). Hier die 4. Stufe einmal mit kurzer und einmal mit langer Belichtungszeit.

Canon EOS 7D
16mm; 1/320 Sek; f/4; ISO-250

Canon EOS 7D
16mm; 1/10 Sek; f/10; ISO-100; LW +1

Natenika

Fotoholicerin

Ein Winterbild vom letzten Wochenende möchte ich auch gerne noch dazu beitragen und hoffe, es gefällt euch ... :)
Lieben Gruß und allen einen schönen Sonntag

image.jpg

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@ Natenika: Gut, dass du uns erinnerst, dass eigentlich noch Winter ist. Hier ist der Schnee schon wieder weg.

@ Julian: Diese Schluch ist ja echt faszinierend, wenn ich deine Bilder sehe.
Einfach nur :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Wenn du beschreibst, unter welchen Bedingungen du da kraxelst, hat deine Familie (falls vorhanden) wohl schon einen Herzkasper, wenn du den Rucksack packst. :D:D:D
Aber liefere bitte weiter so tolle Bilder.;)

Crazybiker_84

Wasserratte

@ Alice2005:
Naja so heftig ist es dort nun auch wieder nicht vorausgesetzt man hat das richtige Schuhwerk an und hat eine gewisse Trittsicherheit ;). Man sollte halt nicht Wasserscheu sein den trocken kommt man keinesfalls durch die Schlucht wenn sie so viel Wasser führt wie momentan :lol:.

Crazybiker_84

Wasserratte

Im Sommer ist in der Schlucht leider nur selten so viel Wasser :(. Also heisst es Zähne zusammen beissen, Augen zu und durch :lol:. Oder man hat einfach die richtigen Klamotten an ;).

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Da friert es mich schon bei dem Gedanken daran, obwohl ich nicht zu den Frostbeulen gehöre.

Crazybiker_84

Wasserratte

Ach nöö :D, wozu gibt es denn Neopren, Polartec-Fleece oder Gore-Tex bzw. vergleichbare Laminate? Es gibt schließlich kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte bzw. ungeeignete Kleidung :lol:.

G

ggvideo

Guest

Es ist wieder Winter bei uns. Gestern habe ich die Fahrzeuge schneefrei gemacht, heut ist wieder alles drauf. Es ist ca. 0...-2°C, windstill und leicht sonnig.

V

Vetter_62

Guest

Hallo,
sind die Zwieräder bei dem Wetter auch im Einsatz?
Mich friert es in der warmen Stube.:D

G

ggvideo

Guest

Nein, die gehören meinem Nachbarn, eines ist bereits abgemeldet und hat sich schon mindestens 5 Jahre nicht bewegt. Das andere fährt regelmäßig, wenn die Strassen schnee- und glättefrei sind. Ich fand die Hütchen interessant, deshalb habe ich sie mit aufgenommen.

V

Vetter_62

Guest

@Günter
Finde das bei den Zweirädern der Kontrast im Kopf Toll ankommt.
Geistig Sommer - leicht bekleidet dahinbrausen
Wirklichkeit - der Winter hat einen voll im Griff.

V

Vetter_62

Guest

Winter - Schnee - endlich mal Sonne dazu das führt zu folgendem Resultat: :rolleyes:

:( Könnt Ihr eigentlich eure Kamera mit Handschuhen einstellen - frier :(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden