G
ggvideo
Guest
AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13
Deine Aufgabe war so nicht lösbar. Eine Wandergruppe und ein "Sack voll Flöhe" , sorry Hunde, mit einer vorgewählten Einstellung, ist immer ein Kompromiss und meist kein guter. Eine zweite Kamera, eine in Av und eine in Tv wäre sicher Deinem Ziel näher gekommen. Man muss schon Zeit zum Fokussieren und zur Überprüfung der Kameraeinstellungen haben. Tobende Hunde allein sind schon eine Herausforderung, wobei die Bilder auch nicht schlecht sind, aber eben auch nicht optimal.
@ Günter: Warum nachbelichten? Erschließt sich mir leider auch noch nicht. Man kann ja nicht einfach alles auf´s Wetter schieben.
Vllt. zur Situation. Wir waren in einer Hundegruppe unterwegs und ich hatte diesmal die Aufgabe, die "offiziellen" Fotos zu machen. Naja, um es mir zu erleichtern, habe ich die Zeitautomatik genutzt, habe 1/1000stel vorgegeben, weil es ja bei den Hunden recht dynamisch zugeht. Ich wollte nicht nur verwaschene Flecke auf den Bildern haben. Und da hat sich eigentlich 1/1000stel bewährt.
Aber die Bilder auf dem Kamera-Monitor waren trotzdem zu dunkel, deshalb bin ich bis ISO 400 hochgegangen. Auf dem Kamera-Monitor sah es zwar nicht schlecht aus, aber auf dem Rechner dann doch.
Löst mir gerne den Knoten in meinem Kopf auf.
Deine Aufgabe war so nicht lösbar. Eine Wandergruppe und ein "Sack voll Flöhe" , sorry Hunde, mit einer vorgewählten Einstellung, ist immer ein Kompromiss und meist kein guter. Eine zweite Kamera, eine in Av und eine in Tv wäre sicher Deinem Ziel näher gekommen. Man muss schon Zeit zum Fokussieren und zur Überprüfung der Kameraeinstellungen haben. Tobende Hunde allein sind schon eine Herausforderung, wobei die Bilder auch nicht schlecht sind, aber eben auch nicht optimal.