Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Winterbilder 2012/13

P

PsychoZ1

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Für die Aufnahme von der untersten Stufe bin ich dann mal über die gesamten angeschwemmten Baumstämme gerobbt um mal eine Aufnahme davon ohne nervige Zweige im Weg zu bekommen. Das hat mir zwar zu guter Letzt nasse Füße eingebracht aber die Aufnahme entschädigt ja dafür :lol:.

Finde beide Fotos sehr gut gelungen
(Füße wieder trocken gelegt? ;))
 

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Ich staune zwar, wo und wie Du immer Dein Stativ aufstellst, aber bei einer 1/2 s kannst Du schlecht mogeln. Schöne Aufnahmen.

Also diese Frage hab ich auch schon oft stellen wollen. ;) Vllt. sollte mal jemand mitgehen und Julian "bei der Arbeit" ablichten. :D

Die Bilder von der Schlucht sind einfach toll, immer wieder neue Facetten. Ich kann mir vorstellen, dass diese Schlucht wie ein Magnet anzieht.
@ Julian: Begegnest du dort auch anderen Leuten? Ist doch bestimmt eine beliebte Ecke, oder?

@ Günter: An Sigma hab ich mich getraut, weil ich einfach mal Julians Tipp vertraut habe. Bei den Bildern, die er hier einstellt, kann man das, denke ich. ;)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ ggvideo:
So lange Du bei der EX- Serie bleibst und das Objektiv vorher testen kannst ( Sigma neigt zu einer gewissen Serienstreuung auch wenn ich selbst bei der hochwertigen Serie bisher keine Probleme hatte) kannst du auch Objektive von Sigma ohne Bedenken benutzen.


@ PsychoZ1
Danke für´s Lob :rot:. Die Füße hab ich natürlich schnell wieder trocken gelegt. Ich hatte ja schon geahnt das soetwas passieren könnte und habe vorsorgehalber mal die Neoprensocken angezogen :lol:.


@ Alice2005:
Den Link zu meinem "immer dabei" Stativ habe ich Dir ja schon zukommen lassen. Mit etwas Improvisation kann man dieses oder vergleichbare Stative ohne Spinne praktisch überall aufstellen. Und Du hast recht, die Margarethenschlucht ist ein richtiger Publikumsmagnet. An die Stelle wo die letzte Aufnahme entstanden ist verschlägt es aber eigentlich niemanden da diese nur zu erreichen ist wenn man etweder durch die Eisenbahnunterführung watet oder sich vom "normalen" Wanderweg abseilt ( benutze bevorzugt Variante 1 da ich dann weniger schleppen muss :lol:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Bevor der Winter wirklich vorbei ist was von hier aus B.:










(Alles bei einem Rundgang über Stralau und vorbei an Rummelsburger Bucht gesehen)
 
O

OhneNamen

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Ich hatte auch ein paar tolle Bilder, leider sind diese mir aber verloren gegangen. :/
Dafür war es mir eine Freude eure Bilder zu sehen. :)

lg
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ Jock-l: Bild 3 gefällt mir super, das hat was.:daumenhoch:

@ Julian: Ja, den Stativ-Link hab ich mir gespeichert.;)
 

ElaB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13


so sah es heute früh aus, als ich ausm Fenster sah
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Ich pack mal noch eine Eistruktur und eine Aufnahme von der 4. Stufe der Margarethenschlucht dazu ;).


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 APO II EX DG HSM
97mm; 1/15 Sek; f/5,6; ISO-100



Canon EOS 7D
Tokina AT-X 124 f/4 If II
12mm; 1,3 Sek; f/22; ISO-100; LW +1
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Ich pack mal noch eine Eistruktur und eine Aufnahme von der 4. Stufe der Margarethenschlucht dazu ;).


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 APO II EX DG HSM
97mm; 1/15 Sek; f/5,6; ISO-100



Canon EOS 7D
Tokina AT-X 124 f/4 If II
12mm; 1,3 Sek; f/22; ISO-100; LW +1

Julian, Deine Kulissen kommen zu spät, die Oscars gibt es bereits heute Nacht. Aber trotzdem Danke für Deine Mühe. Hast Du mal versucht, vom Boden nach oben aufzunehmen, bei 20 cm Wellen kann man so riesige Monsterwellen erzeugen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Bevor der Winter wirklich vorbei ist was von hier aus B.:










(Alles bei einem Rundgang über Stralau und vorbei an Rummelsburger Bucht gesehen)

Meinst Du Berlin Stralau, da hatte ich vor 1990 oft im Glaswerk, im Bärensiegel oder Brauerei (leider bin ich nicht ganz sicher) zu tun. Ich glaube Stralau war sehr nahe an der Mauer, oder?
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Hast Du mal versucht, vom Boden nach oben aufzunehmen, bei 20 cm Wellen kann man so riesige Monsterwellen erzeugen.

Das wäre mal eine schöne Idee :daumenhoch:. Angehen werde ich sie allerdings frühestens im Sommer wenn man dort auch wieder die Larven des Feuersalamanders finden kann. Dann lohnt es sich auch das Unterwassergehäuse für die kleine EOS 450D durch die Schlucht zu schleppen :lol:.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ggvideo: Yepp. Und "Paul und Paula" sind dort auch entstanden ;)

Das wußte ich wieder nicht, obwohl das meine Zeit und der Film absoluter Kult ist. Ich hatte bis 1998 noch Projekte mit Bauleitung für die Berliner Wasserbetriebe in Oberschöneweide und Marienfelde. Dann bin ich nach Baden Württemberg gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reitzi

User

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Mein schönstes Winterbild ist dieses...
Für eine ordentliche Landschaftsaufnahme hat es bisher nicht gereicht :(

"Schneefänger Neo"
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Mein schönstes Winterbild ist dieses...
Für eine ordentliche Landschaftsaufnahme hat es bisher nicht gereicht :(

"Schneefänger Neo"

Das ist toll und gut eingefangen. Sorry, es sieht ein wenig montiert aus, weil im Schnee wenig Spuren sind. Ich find es es aber sehr gelungen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Die wahrscheinlich letzten Winterbilder. Man kann die Wege in den Bergen wegen der Glätte kaum benutzen.

 

ElaB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Den letzten Schnee heute morgen mit meinem dritten Auge eingefangen...
hier zwei HDR-Varianten:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben