Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Fotografie

J

jmanmar

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Tolle Bilder. Zur richtigem Zeitpunkt am richtigen Ort.
 

ElaB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Ja, das ist doch egal. In wenigen Sekunden ist es Landschaft. Es war auch nur ein Vorschlag, alles was im Bild nichts aussagt kann weg.

So ein kleiner Störfaktor regt aber auch die Aufmerksamkeit an :rolleyes:
Sooo sehr stört es ja nun auch nich und Fotos sollen schon noch Fotos bleiben :D
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

So ein kleiner Störfaktor regt aber auch die Aufmerksamkeit an :rolleyes:
Sooo sehr stört es ja nun auch nich und Fotos sollen schon noch Fotos bleiben :D

Ich finde es ungeschickt, die Augen vom Motiv an den Bildrand zu locken. Zudem ist für mich ein Fensterbrett in der Landschaft nicht gut für das Motiv, aber ich werde das beenden, Anregungen oder Kritik sind hier wohl nicht so gefragt.
 

ElaB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Ist doch nun mal passiert und bin doch noch am lernen, probieren usw. ....
im Laufe der Zeit werden mir solche "Faselfehler" sicherlich auch nicht mehr gefallen oder dann auch passieren..... aber mir gefällt es trotzallem

Wo ich grade beim "Probieren" bin ... Schneeschmelze eingefangen:

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Den letzten Schnee heute morgen mit meinem dritten Auge eingefangen...
hier zwei HDR-Varianten:


Den Bildausschnitt finde ich etwas ungünstig gewählt ( ich hätte die Baumkronen nicht angeschnitten). Hättest Du die Baumkronen komplett auf dem Bild denn wäre das Fensterbrett eventuell auch nicht mit auf dem Bild und die Bildaufteilung wäre insgesamt stimmiger ( mich stört es auch ein wenig das die Straße fast durch die Bildmitte verläuft).
 

ElaB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Sorry Leute, ist das jetzt ein Showroom oder ein Meckerroom? :mad:
Jetzt ist auf einmal das Gesamtbild nicht in Ordnung? :hmpf:

Ich sagte doch schon dass ich kein Profi bin, trotzdem sollte doch jeder seine Ergebnisse hier zeigen können, ohne gleich das Totale "das geht nich und hier is es ungünstig gewählt, ...." zu ernten.
Ich finde es ist gut getroffen, egal ob nun die Baumkronen fehlen, ein kleines bißchen das Fensterbrett zu sehen ist oder :hmpf: die Straße in der Bildmitte verläuft. ... Ich könnt nicht mit Kritik umgehen? Wohl kaum, im Gegenteil ich nehme gerne Rat an wie gesagt "bin kein Profi" .... aber Eure vielleicht gut gemeinten Ratschläge (über die ich trotzdem nachdenke), kommen gerade ziemlich überheblich rüber ....

Im Grunde wollte ich nur eines:
Ich fand die Gesamtatmosphäre, das Gefühl aus diesem Blinkwinkel einfach schön und nur das wollte ich eigentlich zeigen / teilen. Jeder hat doch auch eine andere Sichtweise von Dingen, Umgebungen usw.

Tut mir leid, aber das musste ich jetzt mal loswerden..... mag sein, das ich jetzt die größte Unsympathie in Form eines Newbie bin, aber was solls.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Sorry Leute, ist das jetzt ein Showroom oder ein Meckerroom? :mad:
Jetzt ist auf einmal das Gesamtbild nicht in Ordnung? :hmpf:

Ich sagte doch schon dass ich kein Profi bin, .....

Hey, mach dich mal locker. Das war doch keine beschimpfende Kritik, sondern gut gemeinte Ratschläge, die du annehmen kannst, aber nicht musst.

Ich bin immer froh, wenn mich jemand drauf hinweist, was ich besser/anders machen kann. Nur so kann man doch vorwärts kommen, gerade als Anfänger.

An der Stelle DANKE für die vielen Tipps, die ich hier schon bekommen habe.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

"Winterbilder" lässt doch alles offen, was mit Winter zu tun hat. Ich habe auch Tiere im Schnee reingebraucht, also warum nicht auch mal Portait. ;)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Ich bin locker, gerade weil ich mal kurz niedergeschrieben hab, was mich bedrückt und gut, is halt auch immer ne Frage der Art, wie man Ratschläge vermittelt und hab ja auch zugegeben, dass es keine perfekten Bilder sind, meiner Meinung nach trotzdem es wert waren, sie zu zeigen.... :rolleyes:

Ich verstehe nicht, was Du für ein Problem hast. Wenn Du lesen willst, wie toll die Bilder waren, wie niedlich oder süß das alles ist, dann bist Du hier wahrscheinlich im falschen Film. Ich denke, es hat weder eine harte oder ungerechte Kritik gegeben, noch hat Dich jemand persönlich angegriffen. Jeder soll seine Meinung haben und sagen, es gibt keine richtige oder falsche Meinung, es gibt eben nur Bilder die gefallen, oder nicht so sehr, ...dem einen mehr, dem anderen weniger.
 

ElaB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

mir soll auch keiner was schön reden, das brauchen andere .... aber is gut jetzt, ich möchte nicht streiten...
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

mir soll auch keiner was schön reden, das brauchen andere .... aber is gut jetzt, ich möchte nicht streiten...

Nun komm, ab Post #439 haben crazybiker, Alice und ich etwas zu Dir und Deinen Bildern geschrieben. Was war verkehrt? Was ärgert Dich? Warum könnte es Streit mit Dir geben? Ich habe noch einmal alles durchgelesen, ich finde da ist kein Anlass zum Streit. In den anderen Threads hier im Forum geht es ganz anders zur Sache.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

So langsam aber Sicher verabschiedet sich hier der Winter und die letzten Eiszapfen in der Wolfsschlucht bei Zwingenberg schmelzen in der Sonne dahin. Mit dem extremen Dynamikumfang hatte ich bei dieser Aufnahme extrem zu kämpfen und erst nach einigen anläufen ist es mir gelungen eine so halbwegs brauchbare Aufnahme zu bekommen.



Canon EOS 7D
Tokina AT-X 124 f/4 If II
Metz Mecablitz 58 Af II
21mm; 1/25 Sek; f/8; ISO-100; LW -2; Blitzbelichtungskorrektur +2


@ Alice 2005:

Kerstin es wird Zeit das wir uns vom Winter verabschieden und Du mal einen Sammelthread für Frühlingsbilder aufmachst :lol:. Bei Stimmungen wie dieser und dem ganzen saftigen Grün das sich in den letzten Tagen ans Licht gewagt hat will ich nicht mehr an Winter denken ;).



Canon EOS 7D
Tokina AT-X 124 f/4 If II
16mm; 1/4 Sek; f/10; ISO-100
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

es wird Zeit das wir uns vom Winter verabschieden und Du mal einen Sammelthread für Frühlingsbilder aufmachst :lol:. Bei Stimmungen wie dieser und dem ganzen saftigen Grün das sich in den letzten Tagen ans Licht gewagt hat will ich nicht mehr an Winter denken ;).

Da kann ich Dir nur zustimmen !!
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ Alice 2005:

Kerstin es wird Zeit das wir uns vom Winter verabschieden und Du mal einen Sammelthread für Frühlingsbilder aufmachst :lol:. Bei Stimmungen wie dieser und dem ganzen saftigen Grün das sich in den letzten Tagen ans Licht gewagt hat will ich nicht mehr an Winter denken ;).



Canon EOS 7D
Tokina AT-X 124 f/4 If II
16mm; 1/4 Sek; f/10; ISO-100

Julian, ich fürchte, du bist näher am Frühling, wenn ich dein Bild sehe.

Ich war heute unterwegs, nachdem die Sonne seit Wochen endlich wieder mal schien. Aber den Frühling hab ich nicht gefunden.
Guckt mal, wie es hier noch aussieht:

Und Alice ist scheinbar die einzige, die den letzten Schnee in vollen Zügen genießt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben