pauschalschuldig
Matze
diese bearbeitung nur nicht ansatzweise seriöser oder hochwertiger. im gegenteil, das ganze erscheint ungleich trashiger und unmotivierter. die crilee wirkt nochmals billiger und suboptimaler (was auch dem no-go(!) schriftbreitenänderung geschuldet ist).
diese verschlimmbesserung tut offen gesagt weh!
Matze
richtig. wirklich miese logos gibt es zuhauf (weil eben dann doch das verständnis für typografie, farben, formen, aussage, marke fehlt). aber braucht es wirklich noch ein weiteres?
schriften zu dehnen etwa gilt – völlig unabhängig von meiner eigenen schaudern davor – schlicht als typografie-verbrechen, das in der regel nun denen „passiert“, die in wirklichkeit von typografie herzlich wenig ahnung haben.
die empfehlung für die wahl einer tauglicheren schrift hast du von mir bekommen, ebenso den hinweis auf die beliebigkeit der „marke“ an sich.
auch, dass weniger mehr ist, habe ich imho hier schon hinterlassen soviel zum „beschmücken“).
das logo mag dir „gefallen“, qualitativ ist es kein gewinn und sicher weit entfernt von einer optimalen präsentation der dienstleistung.
Matze
dem te empfehle ich abschliessend nur – tu dir selbst den gefallen und mache es grundlegend anders und darum wenigstens mit einer chance für besser.
du hast ja anhaltspunkte für die überarbeitung erhalten ...
warum? das wäre nur wieder etwas, wo du den betrachter zwingst, zu interpretieren, warum hier schrift a und dort schrift b. und es ist letztlich ein wort mit einer spezifischen bedeutung, nicht zwei losgelöste worte!
nein. erfahrungswerte …
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums