Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Tipps zu meinem "logo"

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

*g* erinnert mich an König der Löwen: "Schleimig, jedoch vitaminreich" :D

PS: DAs Logo ist auch nicht so vorteilhaft, wenn es nachher auf T-shirts, etc. soll. Verläufe und Schatten sind da nicht zwingend gut lösbar.--
 
Zuletzt bearbeitet:

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Danke für diese Kritiken :)

Habe folgendes umgestellt:

Effekte raus
"+" raus
Farbe blau raus

Vll. könnt ihr mir ja empfehlen welche Farbe ich mit Rot mischen könnte? oder soll ich beide wörter in Rot machen?

werde auch schauen wie ein Poster davor gemeint hat beide wörter in versch. höhen zu positionieren, also das zweite wort ein Satz runter.

LG
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Hier ist mal die aktuelle Version.

Habe es nur mal testweise etwas Verändert, aber denke das nur "rot" in dieser Hinsicht unpassend ist.

Oder was sagt ihr?
 

Tatanka

Matze

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Ein PC Icon würde das ganze dann wiederum überladen und ins kitschige ziehen.
Ich finde die Grundidee von den Loge sehr gut, aber ich empfinde es etwas zu lang.
Ich habe mir mal erlaubt aus diesen vorhandenen etwas zu basteln und stelle es hier als Vorschlag rein.
Ich kann es besser zeigen als wie es zu erklären. ;)
pc_not10.png

Ich empfinde es so seriöser und es hat einen gewissen Wiedererkennungswert, auf das es ja bei einen Loge sehr stark drauf ankommt.
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Hallo Leute,

@S60FX: Ja das wäre dann etwas zu kitschig, die professionalität würde verloren gehen

@Tatanka: Super Vorschlag, werde ihn übernehmen, habe gerade eine idee, ich könnte nämlich das "C" größer machen sodass, der Pulsstrich beim unteren Ende vom "C" beginnt und so verläuft.. den "Schlag" etwas verkleinern, und das "Notruf" auch dort platzieren wo dein Vorschlag war :) echt stark danke
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

diese bearbeitung nur nicht ansatzweise seriöser oder hochwertiger. im gegenteil, das ganze erscheint ungleich trashiger und unmotivierter. die crilee wirkt nochmals billiger und suboptimaler (was auch dem no-go(!) schriftbreitenänderung geschuldet ist).

diese verschlimmbesserung tut offen gesagt weh!

Nehme ich mal als deine Meinung an, gibt natürlich sehr viele Logos und schriften die viele Firmen etc. besitzen die für dich abgrundtief schlecht sind, aber ich finde diesen Vorschlag ehrlich gesagt ganz ok, da ich was besseres noch nicht gesehen habe bzw. mir nicht eingefallen ist..

Falls du einen Vorschlag hast womit ich das Logo beschmücken könnte und verbessern, wäre ich natürlich sehr dankbar.

LG
 

Tatanka

Matze

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Lieber Sinus
Wollen wir uns hier streiten oder möchtest du konkret mal sagen was da besser geht.
Mein Vorschlag war ein Vorschlag und als Beispiel dargestellt.
Grafisch nicht perfekt, da es mehr wie eine Skizze anzusehen ist.
Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich... dein Geschmack hat es nicht getroffen ..ok
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

richtig. wirklich miese logos gibt es zuhauf (weil eben dann doch das verständnis für typografie, farben, formen, aussage, marke fehlt). aber braucht es wirklich noch ein weiteres?

schriften zu dehnen etwa gilt – völlig unabhängig von meiner eigenen schaudern davor – schlicht als typografie-verbrechen, das in der regel nun denen „passiert“, die in wirklichkeit von typografie herzlich wenig ahnung haben.

die empfehlung für die wahl einer tauglicheren schrift hast du von mir bekommen, ebenso den hinweis auf die beliebigkeit der „marke“ an sich.

auch, dass weniger mehr ist, habe ich imho hier schon hinterlassen soviel zum „beschmücken“).

das logo mag dir „gefallen“, qualitativ ist es kein gewinn und sicher weit entfernt von einer optimalen präsentation der dienstleistung.

So wie es Tatanka vorgeschlagen hat, finde ich nicht das viel "schmuck" dabei ist.. wenn ich mir Logos anderer erfolgreicher Firmen anschaue (zb. Bauhaus, Dr. oetker etc.) sehe ich meistens ein Logo zum Namen.. da "Computernotruf" als name bleiben sollte, wäre glaube ich der Vorschlag von Tatanka sehr Optimal.. die änderung der Schrift wie du es vorgeschlagen hast wird noch kommen da ich eine passende schon länger suche.. und ein Logo wie der Herzschlag finde ich ist nicht viel, im vergleich zu anderen Firmen von dem Inhalt her, eigentlich nicht "zu viel"
 

Tatanka

Matze

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

"schlechtes grafikdesign ist keine frage des geschmacks!" richtig.?
Aber wer legt fest was schlecht und gut ist? Nicht du und auch nicht irgendwelche Richtlinien.
Design ändert sich mit den Jahren , Jahrzehnten oder Jahrhunderten.
Design richtet sich nach den Geschmack der Zeit und nach den Geschmack der Masse.
 

Tatanka

Matze

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

@sinus2k
Ich bin nicht so abgehoben das ich mir anmaße zu bestimmen, was gutes Grafikdesign ist.
Ich sehe aber, was gut aussieht und was nicht... was mir gefällt und was nicht.
In deinen Augen ist das ein Verbrechen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

dem te empfehle ich abschliessend nur – tu dir selbst den gefallen und mache es grundlegend anders und darum wenigstens mit einer chance für besser.

Leider bin ich kein geschulter Grafikdesigner, und würde falls ich von "0" anfange wieder ne Menge Zeit brauchen, und wieder zig ideen die nicht passen..

aber überlege sowieso gerade was ich da noch "professioneller" ändern kann..

LG
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Danke euch schonmal für die Tipps bischer..

Also habe da Grob ohne jetzt die Schrift noch ausgesucht zu haben einen "Rohentwurf" gemacht was mir gerade eben so eingefallen ist..

Würde eure Meinungen gerne zu dem neuen hören:

Habe es mal in zwei Farbmischungen gemacht, von euch wören Farvorschläge auch gerne angenommen, aber in erster Linie bitte die "idee" dahinter kommentieren.



LG :)
 

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

Also mit dem Rot Blauen Schriften find ich das zumindest schon mal ein Stück besser als die eintönige Geschichte da.Ich weiß nicht wieso aber da fehlt noch was das gewisse etwas...schonmal drüber nach gedacht einen Kaste um die Schriften zumachehn? In abgerundeter Form (modern) ???
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

sehr nice Sinus2k :) danke

Werde was damit anfangen, habe mir einige gute Fonts schon heruntergeladen.

Nur meine Frage wäre noch.. würdet ihr bei diesen zwei Wörtern 2 versch. Fonts empfehlen die dazu passen oder eher nicht?

LG
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Tipps zu meinem "logo"

warum? das wäre nur wieder etwas, wo du den betrachter zwingst, zu interpretieren, warum hier schrift a und dort schrift b. und es ist letztlich ein wort mit einer spezifischen bedeutung, nicht zwei losgelöste worte!

Danke, war lediglich eine Frage um es klar zu stellen, weil sowas auch in "mediendesign" (beim Fach in einer Schule) auch durchgenommen wird, und es dafür sicher feste Regeln gibt.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben