Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Euro mit Kugeln füllen

little_polarbear

Aktives Mitglied

Hey,

und zwar wollte ich einen plastischen Euro mit Kugeln füllen.
Ich dachte eigentlich, dass ich nur einen Euro brauche (habe ich über einen Text Spline und Extrude Nurbs gemacht und dann natürlich alle Deckflächen etc. miteinander verbunden) und dann ein Klon Objekt erstellt, Kugel untergeordnet und halt Objekt klonen benutzt und den Euro in das Feld gezogen. Nur leider werden die Kugeln nur auf die vorderen Kanten geklont.

Kann mir vielleicht jemand sagen warum das so ist, oder wie ich das eventuell anders machen könnte? Also der Euro soll komplett mit Kugeln gefüllt sein und sie sollten sich nicht berühren.

lg

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Euro mit Kugeln füllen

Mach mal bitte ein screenshot und zeig es, damit man weiß was du meinst. Bißchen konfus geschrieben

lachender_engel

Aktives Mitglied

Was genau möchtest Du?
Bedenke bitte, dass wir weder wissen was Du weißt noch, dass wir sehen, was Du siehtst.
Kannst Du Deine Frage bitte visuell veranschaulichen?! Danke!

little_polarbear

Aktives Mitglied

so hier ist mal ein Screenshot. Ist jetzt nur ganz grob, habe noch nichts mit Licht und Texturen etc. gemacht. Also der Euro soll aus Glas sein und mit Kugeln gefüllt sein. Meine Frage ist nun, ob man das Füllen des Euros automatisch machen kann, oder ob ich sie alle per Hand platzieren muss.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Welche Cinema/MoGraph Version hast Du denn?

Nur leider werden die Kugeln nur auf die vorderen Kanten geklont.

NURBS in ein Mesh umwandeln, Polygon-Normalen umdrehen. Werden die Kugeln nun immer noch nach Aussen hin angeordnet?

*überschnitten*
Ooops.. das ist ein Euro-Symbol, kein Geldstück (einfache Zylinder). Das wird lustig bei der Berechnung..

little_polarbear

Aktives Mitglied

Ich hab ganz normal Mograph, also nicht Mograph 2 ^^ Hilft das weiter...

wenn das zu kompliziert wird, dann mach ich es einfach per Hand...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden