AW: Evtl. Verbesserungsforschläge für ein Logo
Hier die neue Version:
Gruß
PhiWie
Schrift:
Die Schrift ist denkbar ungeeignet. Trotzdem sie verspielt ist wirkt sie trotzdem altbacken wie von einem Flyer aus den 80ern. Wärt ihr schon alte Hasen, wäre sie ebenfalls nicht passend, weil sie unprofessionell und unseriös aussieht. Für eine KiTa mag sowas vielleicht geeignet sein.
Ich nehme an ihr wollt modern, innovativ und seriös auftreten (euer Job hat ja nunmal auch viel mit moderner Technik und Know How zu tun). Schau dir mal die Schriften von Logos diverser Marken aus den bereichen HiFi, Audio, Haushaltsgeräte und Autos an und versuche mal zu verstehen, weshalb die solche Schriften genommen haben und was sie für dich ausdrücken. Danach bitte neue Schriften ausprobieren.
Farben:
Sind ebenfalls eher ungeeignet. Bei Events denke ich an Dynamik, Lebenslust, Erlebnis, Freude, Genuss! (Event heißt ja auch deshalb so). Deine Farben lassen eher an ein verregnets Konzert irgendwo in einem Kaff in der Eifel erinnern - sicher kein positives Erlebnis.
Wie schon gepostet wurde wird es dann auch im s/w-Bereich schwierig (ich nehme mal an deine farben haben bei einer Kopie/ Fax fast dieselben Grauwerte und würden dann zu einem Element zusuppen). Ich empfehle ebenfalls sich auf schwarz, weiß und ggf. noch eine positive Zusatzfarbe (wenns denn sein muss) zu beschränken. Es gibt im Übrigen auch schöne Variationen im Graubereich, wenns etwas dezenter ausfallen soll.
Bildelement Strahler
Bildelemente mit einem Buchstaben zu verschmelzen... das geht bis auf seltene Fälle meist immer in die Hose. Es sieht zu gewollt aus, auf Teufel komm raus. Zudem habe ich bei deinem Strahler zuerst gedacht: Wieso ist da vorn plötzlich ein Colt? Sieht wirklich aus wie eine Wasserpistole mit unglaublichem Wasserstrahl. Wenn schon ein Signet, dann soweit wie möglich reduzieren und stilisieren (keine Angst, wenn es gut gemacht ist erkennt jeder den Strahler trotzdem noch) und nicht in die Schrift setzen.
Es gibt genügend Anordnungsmöglichkeiten, aber Bildmarke ist Bildmarke und Schrift ist Schrift (und sollte lesbar sein). Beides sollte jeweils für sich stehen und nicht vermischt werden.