Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Excel 2007] Textfarbe ändert sich nicht

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Problem in Excel.
Wenn ich in einer Zelle eine Zahl habe, und es als Zahl formatiert ist, die Zahl markiere, und die Textfarbe ändere, wird es mir angezeigt. Wenn ich die Zelle verlasse, wird es wieder schwarz :motz:
Formatiere ich es als Text, funktioniert es, aber Excel meckert, es wäre eine Zahl und kein Text, ob ich es umwandeln möchte.....wenn ich das mache, ist die Farbe wieder weg :'(
Vielen Dank im Voraus

Excel

bockius

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Excel 2007] Textfarbe ändert sich nicht

Hi Ettenna,

kann es sein, dass die Zellen in denen du die Textfarbe ändern möchtest, durch eine "Bedingte Formatierung" im Layout beeinflusst werden?

Gruß Tom

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn es gar nicht anders geht, kannst du dir dein eigenes Zahlenformat erstellen.
Zellen formatieren - Zahlen - Benutzerdefiniert. Leider hast du da nur die acht Grundfarben (Grün, Weiß, Blau, Magenta, Gelb, Zyan, Rot und Schwarz) zur Verfügung. In einer eckigen Klammer die Farbe als Wort, dann anschließend dein Zahlenformat z.B. [Blau]0,00

gerika

Hat es drauf

Hast Du schon überprüft, ob es in jeder Excel-Datei auftritt oder nur in einer bestimmten oder nur in einem Tabellenblatt?

Ettenna63

Immer neugierig

Hi Ettenna,

kann es sein, dass die Zellen in denen du die Textfarbe ändern möchtest, durch eine "Bedingte Formatierung" im Layout beeinflusst werden?

Gruß Tom

Das habe ich kontrolliert, da ist nichts..

Wenn es gar nicht anders geht, kannst du dir dein eigenes Zahlenformat erstellen.
Zellen formatieren - Zahlen - Benutzerdefiniert. Leider hast du da nur die acht Grundfarben (Grün, Weiß, Blau, Magenta, Gelb, Zyan, Rot und Schwarz) zur Verfügung. In einer eckigen Klammer die Farbe als Wort, dann anschließend dein Zahlenformat z.B. [Blau]0,00

Ich möchte keine eigenes Format, sondern dass ich die Textfarbe ändern kann, so wie in anderen Blättern auch.
Ich probier aber mal noch, wenn ich weiß, was es war melde ich mich.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
hast Du Excel geschlossen, neu gestartet und hast das Problem immer noch?
Deine Tabellenblatt, bei dem es so ist, wie Du es beschrieben hast, hast Du von irgenwoher übernommen? Falls ja, dann kann es daran liegen.

An Deiner Stelle auf jeden Fall eine neue Datei anlegen,

Grüße

Ettenna63

Immer neugierig

Ja, die Daten sind hinein kopiert, und ich glaube auch geschützt....
aber wenn ich eine neue Datei anlege, und es dort mache, kann ich die Zahlen nicht umfärben. Bei Text und dem Füllen geht's.
Die Zahlen sollten eigentlich die Farbe haben, welche dahinter steht :uhm:

gerika

Hat es drauf

Wenn die Zahlen vor Veränderungen geschützt wurden, ist ja keine Veränderung gewünscht.
Wenn es Dir darum geht in irgendeiner Art "umfärben zu üben oder zu benutzen", probieren es in einer neuen Datei, dann kannst Du doch erkenn, ob es an Excel oder den kopierten Daten liegt.

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
das obige Beispiel ist eine neue Datei - ohne Kopieren - und da ist das Problem wie beschrieben.

Ich glaub ich hab den Fehler:
Wenn ich den Inhalt markiere, nimmt er die Farbe nicht an.
Wenn ich nur in die Zelle klicke, funktioniert es einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden