PixelNik
=WENN(LINKS(VERKETTEN(A1;B1;C1;D1);1)="x";"Huhu";"")
=WENN(ZÄHLENWENN(A1:D1;"x");"Treffer";"")
=WENN(ODER(LINKS(A1;1)="x";LINKS(B1;1)="x";LINKS(C1;1)="x";LINKS(D1;1)="x");"X")Ich habe nun noch das Problem, dass es auch xx oder xxx sein kann
PixelNik
Vielen Dank, jetzt klappt alles
PixelNik
Nein, ich kann mich auch für andere freuen.Ich hoffe, du jubelst nicht um deine beiden (nicht funktionierenden) Beispiele .
Aktives Mitglied
PixelNik
Ich kann es jetzt leider im Moment nicht testen, aber wenn man statt FINDEN SUCHEN verwendet, müsste die Gross/Kleinschreibung eigentlich egal sein.Für eine Erkennung auch von X, könnte eine entsprechende WENN-Verschachtelung eingesetzt werden
Gerade eine vlt. noch einfacherer Alternative gefunden:
Code:=WENN(ZÄHLENWENN(A1:D1;"x");"Treffer";"")
Ich hoffe, du jubelst nicht um deine beiden (nicht funktionierenden) Beispiele ...
Warum nicht funktionierend???
Wenn sich ein x in einer der Zellen befindet dann funktioniert die Formel von @Chris_EDI doch.
@buerzelIch hoffe, du jubelst nicht um deine beiden (nicht funktionierenden) Beispiele ...
Außerdem bin ich weder dein Ausbilder noch musst du mir irgendwelche Meldungen erstatten.Ja, Herr „Ausbilder“! Melde gehorsamst:
=WENN(ODER(ZÄHLENWENN(A28:D28;"x??"));"Treffer";"nichts")
=WENN(ODER(ZÄHLENWENN(A28:D28;"x");ZÄHLENWENN(A28:D28;"xx");ZÄHLENWENN(A28:D28;"xxx"));"Treffer";"nichts")
PixelNik
So sehe ich es auch, einerseits ist niemand allwissend, andererseits geht es ja darum, gemeinsam nach einer Lösung für ein bestehendes Problem zu suchen.Etwas mehr miteinander kann doch nur gut für alle sein. Wissen ergänzen ist doch viel besser als immer nur mit eigenem Wissen zu glänzen.
ja, ich denke auchIm Prinzip kann man sogar das >=1 weg lassen
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums