Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Excel Export

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe bereits nach einer Lösung gesucht aber nix passendes gefunden.

In InDesign habe ich mehrere Tabellen erstellt die nun nach Excel exportiert werden sollen.
Habe probiert die Tabelle wieder zurückzuwandeln, d.h. in Text, und diesen dann als .txt zu exportieren um ihn so in Excel zu laden.

Das funktionier auch ganz gut, Problem macht mir nur, dass da auch zusammengefasste Zellen dabei sind, die dann logischwerweise als leere Felder in Excel angezeigt werden.

Hat jemand vielleicht generell ne gute Möglichkeit zum Export?
Die Formatierung muss nicht beibehalten werden.
Habe nur weiche Zeilenumbrüche drin, die ich aber sowieso durch Suchen/Ersetzen in Leerschritte wandeln könnte.

Kann auch ne Trial-Shareware sein, da ichs vorerst nur dieses eine Mal benötige.
 

Excel

A

antonio_mo

Guest

AW: Excel Export

wenn es nur eine einmalige Aufgabe ist, dann lad Dir auf der Adobe.de Homepage Adobe Acrobat XI herunter und dort kannst Du aus der PDF-Datei eine Exel-Datei erstellen.
 

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Excel Export

Ok, werde ich mal probieren. Habe nur die Sorge, dass ich es zwar in Excel öffnen kann und es auch nach der Tabelle aussieht, aber die Zellen nicht eins zu eins übernommen werden.

Aber danke mal. Werds probiern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben