Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mit Excel 2016 eine Excel Tabelle abfragen und die Datensätze in einem 2ten Tabellenblatt ausgeben
Bsp. Quelle:
Ziel: Ziel (Abfrage mit Mo = 0):
Mit Pivot Tabelle bekomme ich die Daten nicht in diese Form. Ggf. möchte ich auch noch Abteilung weglassen.
Mit Pivot bekomme ich nur diese Form hin:
Hatt jemand eine Idee. Ich wollte 5 Tabs anlegen mit den Wochentagen (Montag, Dienstag usw. ) und diese über die Hauptabelle füllen lassen.
Mir fällt sonst nur noch ein die Quell-Tabelle auf alle 5 Tabs zu kopieren und dann Filter zu setzen. aber das ist unschön, weil ich auch die Quelltabelle immer wieder ändern möchte und sich damit die Ergebnisse in den Tabs ändern sollen.
Vielen Dank im Voraus
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mit Excel 2016 eine Excel Tabelle abfragen und die Datensätze in einem 2ten Tabellenblatt ausgeben
Bsp. Quelle:
Name | Vorname | Abteilung | Mo | Di | Mi | Do | Fr |
Karlson | Olaf | 2 | 0 | 8 | 8 | 8 | 0 |
Eggers | Brigitte | 3 | 6 | 6 | 6 | 0 | 0 |
Larsson | Henry | 5 | 0 | 7 | 7 | 7 | 0 |
Luck | Luisa | 1 | 6 | 0 | 0 | 0 | 6 |
Burwitz | Torsten | 4 | 7 | 0 | 7 | 0 | 0 |
Locke | Petra | 3 | |||||
Bertram | Bernie | 4 | 0 | 8 | 8 | 0 | 0 |
Kobalt | Karla | 2 |
Ziel: Ziel (Abfrage mit Mo = 0):
Name | Vorname | Abteilung | Mo | Di | Mi | Do | Fr |
Karlson | Olaf | 2 | 0 | 8 | 8 | 8 | 0 |
Larsson | Henry | 5 | 0 | 7 | 7 | 7 | 0 |
Bertram | Bernie | 4 | 0 | 8 | 8 | 0 | 0 |
Mit Pivot Tabelle bekomme ich die Daten nicht in diese Form. Ggf. möchte ich auch noch Abteilung weglassen.
Mit Pivot bekomme ich nur diese Form hin:
Mo | 0 |
Zeilenbeschriftungen | |
Bertram | |
Bernie | |
4 | |
Karlson | |
Olaf | |
2 | |
Larsson | |
Henry | |
5 | |
Gesamtergebnis | |
Hatt jemand eine Idee. Ich wollte 5 Tabs anlegen mit den Wochentagen (Montag, Dienstag usw. ) und diese über die Hauptabelle füllen lassen.
Mir fällt sonst nur noch ein die Quell-Tabelle auf alle 5 Tabs zu kopieren und dann Filter zu setzen. aber das ist unschön, weil ich auch die Quelltabelle immer wieder ändern möchte und sich damit die Ergebnisse in den Tabs ändern sollen.
Vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: