Hi,
sorry, für das wenig aussagekräftige Thema.
Ich muss in Excel Postleitzahlen und Altersangaben eintragen. Excel soll dann selbständig zählen, wieviele Leute in einem bestimmten Altersbereich (zb 30-40 oder 41-50) oder Postleitzahlenbereich sind. Zusätzlich sollte man Überprüfen können, wieviel in einer Altersgruppe aus einem PLZ-Gebiet sind. Ich hab eigentlich keine Ahnung von Excel (ist eine gute Voraussetzung, ich weiß) und wollte fragen, ob mir jemand einen Tipp in die richtige Richtung geben kann. Vielleicht ist das ja einfacher als ich befürchte...
Bin für jede Hilfe dankbar!
sorry, für das wenig aussagekräftige Thema.
Ich muss in Excel Postleitzahlen und Altersangaben eintragen. Excel soll dann selbständig zählen, wieviele Leute in einem bestimmten Altersbereich (zb 30-40 oder 41-50) oder Postleitzahlenbereich sind. Zusätzlich sollte man Überprüfen können, wieviel in einer Altersgruppe aus einem PLZ-Gebiet sind. Ich hab eigentlich keine Ahnung von Excel (ist eine gute Voraussetzung, ich weiß) und wollte fragen, ob mir jemand einen Tipp in die richtige Richtung geben kann. Vielleicht ist das ja einfacher als ich befürchte...
Bin für jede Hilfe dankbar!