Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EXIF Informationen entfernen

Arode

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
habt ihr einen Tipp parat, wie man die EXIF-Infos komplett entfernen kann ?
Geht das in PS ? Oder auch in anderen Tools ?

Vielen Dank im Voraus !

Grüße, Andreas
 

Photoshop

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: EXIF Informationen entfernen

Verwende "Fürs Web speichern" und es werden auch die EXIF-Daten entfernt http://www.ivent.de/bilder-fotos-internet-speichern oder
Punkt 7

Oder benutze XNView "Bearbeiten -> Metadaten -> ..."
Dort ist auch Stapelverarbeitung möglich: Werkzeuge -> Stapelverarbeitung -> ...
Als Ausgabe Format JPG und bei Optionen Komprimierung einstellen und die Häkchen bei EXIF-Daten usw. herausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

OliB

Aktives Mitglied

AW: EXIF Informationen entfernen

Wenn die Dateien z.B. schon als JPG (oder einem anderen verlustbehafteten Format) vorliegen, sollte man auf das erneute speichern mit Photoshop verzichten und stattdessen auf externe (kostenlose) Tools zurückgreifen, die verlustfrei arbeiten - wie z.B. JPG & PNG Stripper.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: EXIF Informationen entfernen

Meines Wissens entfernen weder Photoshop (fürs Internet speichern) noch die Möglichkeiten von XnView die Exifdaten komplett. Es gibt Spezialprogramme, die das angeblich können, ganz sicher wäre ich mir da aber nicht. Sicher ist in meine Augen nur der Umweg über ein Bildformat, dass keine Exifdaten enthält.
 

Arode

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EXIF Informationen entfernen

@ FrankHe56 : funktioniert ! Auch bei Auflösungen höher als 8 bit... Danke !
@ SchneewittchenX : "Für's Web speichern" funktioniert ebenfalls ! Danke !
@ OliB : Yepp,bekannt ! Möchte grundsätzlich mit so wenigen Tools wie irgend möglich
auskommen...
@ Andre_S : du bist raus ! ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben