Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Experten: Photoshop CS 5 startet nicht

gigi42

Noch nicht viel geschrieben

Hallo !
Habe ein faustdickes Problem, dass ich mit googeln nicht lösen konnte. Wenn ich CS 5 starten will, erscheint ein Fenster mit folgendem Hinweis: "Konnte ein Arbeitsvolume nicht öffnen, weil eine Datei gesperrt ist oder sie keine ausreichende Berechtigung haben. Heben Sie den Schutz der Datei mit dem Befehl Eigenschaften im Windows Explorer auf."
Angefangen hat es damit, das ich Photoshop noch starten konnte, aber ein anderes Fenster sich öffnete: "Diese Verlaufsdatei ist fehlerhaft oder beschädigt."
Ich sah daraufhin bei den Voreinstellungen unter Leistung nach und konnte sehen, dass als Auslagerung plötzlich nur die Systempartition "C" aufschien, obwohl ich J, L u. M zugeteilt hatte. Ich änderte wieder die Einstellungen und reihte die Laufwerke nach vorne. "C" blendete ich aus. Beim nächsten Starten erschien erstgenanntes Fenster u. Photoshop öffnete nicht mehr.
Ich bin am Ende mit meinem Latein. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke im Voraus
Wolfgang :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Bender84

I brake together!

AW: Experten: Photoshop CS 5 startet nicht

Hi,

schon probiert Photoshop als Administrator auszuführen? Funktioniert es da?
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Experten: Photoshop CS 5 startet nicht

vielleicht hilft ja beim Starten Strg+ Alt und die Umschalt Tasten festzuhalten umd die Einstellungen auf Default zurückzusetzen.
 

gigi42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Experten: Photoshop CS 5 startet nicht

Ich führe Photoshop als Adminstrator aus. Der Vorschlag mit der Tastenkombination funktioniert leider auch nicht.
Habe inzwischen neu instaslliert und die Fehlermeldung erscheint wieder.
Danke mal für Euer Bemühen
Wolfgang
 

lustig

Helper

AW: Experten: Photoshop CS 5 startet nicht

Wenn Du hier mal den Punkt 3 anschaust und ausführst (auch wenn hier nur die Rede von CS4 und Vista ist):



Hast Du schon einmal probiert, in den Einstellungen von PS das Arbeitsvolume (Virtueller Speicher) auf eine andere Partition mit mehr freiem Speicherplatz einrichten?
 

gigi42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Experten: Photoshop CS 5 startet nicht

Habe CS 5 neu installiert und er funzte auch. Auch die Registrierung wurde bereinigt. Als ich dann die Auslagerung bei der 32 Bit Version auf die Partitionen (externe Festplatte) G. M u. L legte, trat das Problem sofort wieder auf. Bei der 64 Bit Version ließ ich "C" bestehen und er lässt sich ausführen. Vorher passierte mit das gleich mit der 64 Bit Version, auch da probierte ich die Auslagerung auf G,M u. L. Es hilft aber auch keine Freigabe der Laufwerke, um das Problem zu lösen.
Schöne Grüße
Wolfgang
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Experten: Photoshop CS 5 startet nicht

Moin!

Du hättest eventuell auch das Problem mit dem Programm "License Recovery" von Adobe versuchen können. Damit dürfte es eigentlich keine Probleme mehr geben...

Vielleicht ein Tipp für nächstes mal ;)

MfG
AK
 

gigi42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Experten: Photoshop CS 5 startet nicht

Danke für Euer Bemühen. Ich konnte die Lösung finden, indem ich bei den genannten Laufwerken unter Eigenschaften- Sicherheit die Einstellung Vollzugriff aktivierte.
Schöne Grüße
Wolfgang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben