Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

explorer zentriert nicht

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, habe eine Frage. Ich habe meine website fertig und im firefox und safari ist sie zentriert also kein problem. Nur beim explorer egal bei welchem nimmt er die ganze Oberfläche nimmt also keinen Rand.
HTML:
body { 
  background-color:white;
  color: black; 
  font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; 
  font-size: small;  
}

div#wrapper {
	background:  white;
	color: black;
	width: auto;
	min-width: 660px;
	max-width: 72em;
	margin: 10px auto;
}

woran könnte das liegen.

hub

nicht ganz neu hier

AW: explorer zentriert nicht

Moin moin,
ich denke zum zentrieren braucht das Teil ne feste Breite und nicht "width: auto;"

Gruß Ulli

cebito

undefined

Das bissl CSS reicht nicht um dir zu helfen, ich vermute mal stark das du keinen Doctype verwendest und der Browser deshalb im Quirksmode ist.

hub

nicht ganz neu hier

Moin, nochmal ich.
Streiche meinen Kommentar. Ist quatsch mit der fixen Größe. Sieht so aus, als hätte cebito den Nagel auf den Kopf getroffen ...

Gruß Ulli

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Width gibt man nicht in "em" an. Diese Maßeinheit ist nur für Schriftgrößen sinnvoll.

cebito

undefined

Width gibt man nicht in "em" an. Diese Maßeinheit ist nur für Schriftgrößen sinnvoll.
Das steht wo? em ist z.B. nützlich um ein ausgewogenes Verhältnis von Zeilenlänge und Zeichenanzahl pro Zeile zu bekommen, unabhängig von der eingestellte Browserschriftgröße.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Oh vielen Dank cebito, damit habe ich mich als "Hobby-Coder" noch gar nicht auseinandergesetzt. Werde ich demnächst mal ausprobieren, da das ja offenbar für eine gute Typo im Web eine interessante Möglichkeit ist, denke ich mir.

Myhar

Hat es drauf

Wie cebito schon gesagt hat, ist das komplett unsinnig, dass man Größen nicht in em angibt.
Im Gegenteil, möchte man ein flexibles Layout machen, sind em (oder %, je nachdem, womit man besser zurecht kommt), das Mittel der Wahl.
Für alle, die es interessiert, ein guter Artikel dazu.
Falls jemand kein englisch kann,
Und wenn der TS mit mehr Hinweisen zu seinem Problem herausrückt, kann man ihm hoffentlich auch helfen. Oder er sagt, ob cebito richtig lag, und er keinen korrekten doctype verwendet hat.

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

Ja genau daran lag es habe jetzt
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
eingefügt vorher stand Doctype html.
Das stand so im Tutorial und ich hatte es von dem von Dreamweaver ersetzt. Na danke für den Tipp. Ist schon lustig so eine Kleinigkeit und ich habe so lange gesucht. War mir erst auch schon komisch aber dachte wenn das im Tutorial klappt soll es wohl richtig sein. Soll doch öfter auf das Bauchgefühl hören. Vielen vielen Dank jedenfalls.

cebito

undefined

HTML:
<!DOCTYPE html>
ist schon richtig und auch abwärtskompatibel, möglicherweise hattest du kein Ausrufezeichen davor oder keine Klammern?

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

Doch hatte ich. Keine Ahnung warum es nicht funktionierte haupsache jetzt ist alles gut. Die Fehlersuche ist oft sehr langwierig weil Fehler für einen Nicht Profi doch etwas schwer zu finden sind.
Vielen vielen Dank für die Hilfe. Ohne hätte es noch viel länger gedauert. Hier wird immer schnell geholfen. :)

LG Bibi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden