Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Export in verschienden Größen

Topkom

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Fachleute,
ich habe mal eine dumme Frage:

Wenn ich ein InDesign Dokument erstelle, estelle ich dies in der größten Endauflösung (z.B: DIN A 1).
Gibt es eine Möglichkeit dieses direkt in verschiedenen Größen (mit entsprechendem Beschnitt) zu exportieren? (PDF)

Bisher mache ich ein PDF und füge dieses dann in ein leeres Dokument in der passenden Größe aus und erneuter Export....
...wobei ich auch nicht weiß ob hier die Qualität leidet!

Danke im Voraus für nützliche Tipps aus der Praxis!
 

Design & Layout

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo
So viel ich weiß kann ID ein PDF nur in 100% exportieren. Ich dachte das man eine Joboption mit Skalierung im Distiller herstellen und in ID verwenden kann, finde das aber nicht mehr.
Der Weg über platzieren in einem neuen Dokument wäre dann der Richtige.
Allerdings kannst Du das ohne Export zu PDF direkt mit der ursprünglichen ID Datei machen.
So mache ich es wenn ich im Ausdruck die Größe noch leicht angleichen muss.
Es gibt keinen Qualitätsverlust da platzierte Pixelbilder erst bei der entgültigen Ausgabe berechnet werden.

grüße
ralf
 

liselotte

Bärliner Jung

Die Lösung ist "Alternatives Layout"
Da kannst Du neben den Druckbogen A1 weitere Größen hinterlegen.
Der Rest ist gaga.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben