Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Exportieren einer After Effects Datei für die Wiedergabe auf einem FULL HD Fernseher

M

maxl

Guest

Hallo!

Ich habe beruflich eine After Effects Animation erstellt. Diese soll auf einem Samsung FULL HD Fernseher über einen Media Player wiedergegeben werden.

Folgende Einstellungen habe ich bei der Animation gewählt:

1920x1080
Quadratische Pixel 16:9
29,97 Frames
Auflösung Voll
Dauer der Animation ca. 3 min

Einstellungen der Renderliste:
Quicktime Film
RGB
16,7 Mill. Farben
Komprimierungsart H.264

Bei diesen Einstellungen bekomme ich eine Datei die ca. 17 GB groß ist, was natürlich viel zu viel ist. Wie schaffe ich es, dass ich eine kleinere Datei bekomme in sehr guter Qualität? Ich hab schon alles ausprobiert, komme aber nicht weiter.

Was mache ich falsch?

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Exportieren einer After Effects Datei für die Wiedergabe auf einem FULL HD Fernse

das liegt größtenteils an der Daten- und Bitrate. Das sins meist astronomische werte jenseits von 10.000. Normal sind da meist 3.000.
Aber jetzt weisst du, warum BluRays eingesetzt werden^^

mtl

Suppenkasper

AW: Exportieren einer After Effects Datei für die Wiedergabe auf einem FULL HD Fernse

Ich zitier mal den After Effects Auto-Dialog:

Um eine genauere Ausgabe über h.264 zu erhalten, wählen Sie bitte h.264 direkt aus dem Output-Format Menü

Da kannst du die Bitrate, Level, etc. csehr genau einstellen und deinem Film eine anständige Kompression geben.

Bull53Y3

Freizeitpixxler

nur mal nebenbei: 29.97 fps ist die NTSC-Rate, bei PAL sind es 25 Bilder per sec.
Das spart Dir auch ein wenig an der Dateigrösse. ;)
gx

M

maxl

Guest

Perfekt! Vielen, vielen Dank!

Jetzt hat das Video eine Größe von 50 MB (Bitrate 3000)! Komisch nur, dass beim Abspielen im QuickTime Player der Film "ruckelt". Hab es dann mit dem VLC Player probiert da funktioniert es einwandfrei. Freu mich schon es morgen in der Arbeit am Fernseher zu testen.

DANKE!

A

apfelmann82

Guest

Hi maxl,

steh gerade vor der selben Problematik wie du und wollte mal wissen ob letztendlich alles geklappt hat, so wie du es wolltest.
Hast du an deinen Einstellungen lediglich die Bitrate runtergesetzt um das Video auf 50 MB zu bekommen? Lief es auf dem TV dann ruckelfrei?

Mich würde auch noch interessieren, wie lange in etwa dein Video letztendlich gerendert hat, habe diesbezügliche noch keine Erfahrungen.

Und jetzt noch eine (vielleicht) dumme Frage, will aber ganz sicher gehen:
Ich arbeite mit AE CS5 und habe in der Bitrateeinstellung eine Skala von "0,19 - 240". In Klammern steht noch MBit/s, also sollten doch 3 MBit/s einer Bitrate von 3000 entsprechen, oder :uhm: ?

Besten Gruss,
apfelmann

F

FuryDE

Guest

Das Rendern eines Videos hängt primär von den Inhalten und der Rechenleistung des PCs und sekundär von der Ausgabegröße und vom verwendeten Codec ab. Daher wäre die Info von maxl, wie lange sein PC für die 3 Minuten gerendert hat, meiner Meinung nach nicht hilfreich für dich ...

Grüße
Martin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden