Hallo Leute,
ich versuche nun schon seit knapp 3 Monaten mein Urlaubsvideo zu schneiden - bisher vergeblich! :-(
Das Ausgangsmaterial ist zum Beispiel soetwas:
Typ: MPEG-Film
Dateigröße: 113,2 MB
Bildgröße: 1920 x 1080
Pixeltiefe: 32
Framerate: 25,00
Audioformat der Quelle: 48000 Hz - komprimiert - Stereo
Audioformat des Projekts: 48000 Hz - 32-Bit Floating-Point - Stereo
Gesamtdauer: 00:00:40:08
Durchschnittliche Datenrate: 2,8 MB / Sekunde
Pixel-Seitenverhältnis: 1,0
Mein System:
Intel Core Quad CPU Q9000 mit 4GB RAM
Sobald ich mir so ein Filmchen im Vorschaumonitor ansehe, habe ich da so ein "Micro-Ruckeln" drin. Es läuft also nicht ganz so flüssig, als wenn ich die Datei z.B. mit VLC wiedergebe. Auch wenn ich das ganze Projekt exportiert habe, also alles fertig gerendert ist, bleibt das Ruckeln! Auch auf DVD! Wenn ich, nur als Beispiel, das Material mit Pinnacle Studio 14 schneide, werde ich verrückt, wegen der extrem langen Ladezeiten, aber das Ergebnis ist ein flüssiger Film - so wie man es erwartet.
Als Exporteinstellung habe ich
MPEG2-DVD , PAL 720x576, 25fps, Qualität 4,0
gewählt. Aber auch diverse andere Einstellungen haben nicht zum Erfolg geführt!
Ich möchte einfach nur einen Urlaubsfilm flüssig von DVD wiedergeben können! Kann mir da jemand helfen?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
Ich würde auch 50km in Kauf nehmen, damit mir mal jemand ein "Live-Tutorial" gibt! (46446 Emmerich am Rhein)
Schönes Wochenende noch....
ich versuche nun schon seit knapp 3 Monaten mein Urlaubsvideo zu schneiden - bisher vergeblich! :-(
Das Ausgangsmaterial ist zum Beispiel soetwas:
Typ: MPEG-Film
Dateigröße: 113,2 MB
Bildgröße: 1920 x 1080
Pixeltiefe: 32
Framerate: 25,00
Audioformat der Quelle: 48000 Hz - komprimiert - Stereo
Audioformat des Projekts: 48000 Hz - 32-Bit Floating-Point - Stereo
Gesamtdauer: 00:00:40:08
Durchschnittliche Datenrate: 2,8 MB / Sekunde
Pixel-Seitenverhältnis: 1,0
Mein System:
Intel Core Quad CPU Q9000 mit 4GB RAM
Sobald ich mir so ein Filmchen im Vorschaumonitor ansehe, habe ich da so ein "Micro-Ruckeln" drin. Es läuft also nicht ganz so flüssig, als wenn ich die Datei z.B. mit VLC wiedergebe. Auch wenn ich das ganze Projekt exportiert habe, also alles fertig gerendert ist, bleibt das Ruckeln! Auch auf DVD! Wenn ich, nur als Beispiel, das Material mit Pinnacle Studio 14 schneide, werde ich verrückt, wegen der extrem langen Ladezeiten, aber das Ergebnis ist ein flüssiger Film - so wie man es erwartet.
Als Exporteinstellung habe ich
MPEG2-DVD , PAL 720x576, 25fps, Qualität 4,0
gewählt. Aber auch diverse andere Einstellungen haben nicht zum Erfolg geführt!
Ich möchte einfach nur einen Urlaubsfilm flüssig von DVD wiedergeben können! Kann mir da jemand helfen?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
Ich würde auch 50km in Kauf nehmen, damit mir mal jemand ein "Live-Tutorial" gibt! (46446 Emmerich am Rhein)
Schönes Wochenende noch....