Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Exportiertes Video ruckelt - Premiere Pro CS5

Tuerzu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich versuche nun schon seit knapp 3 Monaten mein Urlaubsvideo zu schneiden - bisher vergeblich! :-(

Das Ausgangsmaterial ist zum Beispiel soetwas:
Typ: MPEG-Film
Dateigröße: 113,2 MB
Bildgröße: 1920 x 1080
Pixeltiefe: 32
Framerate: 25,00
Audioformat der Quelle: 48000 Hz - komprimiert - Stereo
Audioformat des Projekts: 48000 Hz - 32-Bit Floating-Point - Stereo
Gesamtdauer: 00:00:40:08
Durchschnittliche Datenrate: 2,8 MB / Sekunde
Pixel-Seitenverhältnis: 1,0

Mein System:
Intel Core Quad CPU Q9000 mit 4GB RAM

Sobald ich mir so ein Filmchen im Vorschaumonitor ansehe, habe ich da so ein "Micro-Ruckeln" drin. Es läuft also nicht ganz so flüssig, als wenn ich die Datei z.B. mit VLC wiedergebe. Auch wenn ich das ganze Projekt exportiert habe, also alles fertig gerendert ist, bleibt das Ruckeln! Auch auf DVD! Wenn ich, nur als Beispiel, das Material mit Pinnacle Studio 14 schneide, werde ich verrückt, wegen der extrem langen Ladezeiten, aber das Ergebnis ist ein flüssiger Film - so wie man es erwartet.

Als Exporteinstellung habe ich
MPEG2-DVD , PAL 720x576, 25fps, Qualität 4,0
gewählt. Aber auch diverse andere Einstellungen haben nicht zum Erfolg geführt!

Ich möchte einfach nur einen Urlaubsfilm flüssig von DVD wiedergeben können! Kann mir da jemand helfen?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Ich würde auch 50km in Kauf nehmen, damit mir mal jemand ein "Live-Tutorial" gibt! (46446 Emmerich am Rhein)

Schönes Wochenende noch....
 

Kleiner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Exportiertes Video ruckelt - Premiere Pro CS5

Hast du mal versucht das Video auf einem anderen Rechner abzuspielen?
Selbst deine komprimierte Version ruckelt?
Sicher, das es nicht an deinem Quellmaterial liegt?
In welchem Format liegt dein Rohmaterial vor?
 

Tuerzu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Exportiertes Video ruckelt - Premiere Pro CS5

Hallo,
mein Ausgangsmaterial liegt genauso vor, wie im ersten Thread beschrieben. Und wie gesagt, wenn ich das Ausgangsmaterial z.B. mit VLC oder dem MediaPlayer abspiele, ruckelt es nicht. Genauso ist es, wenn ich den Film mit einem anderen Programm (auf dem selben PC) schneide, dann läuft auch alles flüssig, nur mit Premiere nicht!!!
Ich dachte, ich hätte das im ersten Beitrag deutlich beschrieben!?

Es wäre super, wenn jemand aus meiner Nähe mir da mal ein wenig unter die Arme greifen könnte!


Gruß
Günni
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Exportiertes Video ruckelt - Premiere Pro CS5

Alsich habe das Problem mit cs5 wenn ich avchd schneide, das liegt aber an meinem PC (q6600 8gb Ram) Aber wenn ich die Datei geschnitten habe und sie dann mit Nero oder encore auf dvd bringe ruckelt es nicht. Hast du encore? Lade dort mal nicht das mpeg2 rein sondern das Premiere Projekt, was unter cs5 funktioniert. Anschließend erstellst du die dvd und burnst:) Müßte klappen
 
AW: Exportiertes Video ruckelt - Premiere Pro CS5

Andere Möglichkeit wäre, dass das Rohmaterial ein jeweils anderes Format hat, als Dein exportiertes (interlaced / progressive oder upper / lower field), dann können solche Ruckler auch auftreten.

Das Rohmaterial sollte auf Deinem Rechner aber auch gerendert ruckelfrei laufen, rendern musst Du, weil Dein Rohmaterial in MPEG vorliegt (GoPs). Hast Du eine Adobe zertifizierte Grafikkarte drin? ( Adobe - Premiere Pro CS5: Third-party hardware compatibility )

HD abspielen und bearbeiten ist auch für dicke Rechner eine Herrausforderung, zur Not die Wiedergabeeinstellungen senken.

In SD DVD Quali sollte es aber ruckelfrei laufen mit jedem Player, in sofern mal die Exporteinstellungen überprüfen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben