Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Exportproblem aus Indesign bzügl. Vorgaben der Druckerei

A

antonio_mo

Guest

AW: Exportproblem aus Indesign bzügl. Vorgaben der Druckerei

jaaaaaaaaaaaa, stolze Besitzerin seit 1 Monat :)
Dann würde ich Deine EPS Datensammlung nicht alle in Illu. öffnen, sondern alle EPSe mittles Distiller überprüfen oder diese ok sind.

Wenn Du alle EPSe durch den Distiller ziehst und es erfolgt kein Abbruch, dann sollten sie auch ok sein.

Design & Layout

karinccc

Creative-Chaos-Mum

hab's bei ein paar gemacht, da klappte es mit den Einstellungen, die ich bei Cleverprinting abgelesen habe.

ABer für die Zukunft: Ab jetzt nur AI ins Indesign laden?
Und dann Export als PDF der kompletten Layoutfile.

A

antonio_mo

Guest

hab's bei ein paar gemacht, da klappte es mit den Einstellungen, die ich bei Cleverprinting abgelesen habe.

ABer für die Zukunft: Ab jetzt nur AI ins Indesign laden?
Und dann Export als PDF der kompletten Layoutfile.

Ja genau, dann nur noch entweder ai oder PDF in ID platzieren.
Und ein Druck-PDF erstellst Du dann nur noch über den Export und nicht
mittels PostScript und dann via Distiller, auch wenn es noch Drucker gibt
die behaupten solche PDFs seien "besser" oder hochwertiger....alles Unsinn.
Es gibt vereinzelte Probleme wo man den Distiller anwenden kann wenn es zu Problemen beim Export gibt, ich rate jedoch davon ab.

Wenn Du PDFs in ID platzierst, dann immer hochwertige PDFs als keine wo die Transparenz schon mal verflacht (reduziert) wurden sondern PDF 1.4 (oder höher) und keine Farbkonvertierung, dass alles passiert immer erst beim Export!

In Illu. speicherst Du die Datei mit »Speichern unter« -> Adobe PDF:

der Grund steht dann in dieser Option bereits da:

»Dies sind die Standardeinstellungen beim Speichern einer Illustrator-Datei als PDF-Dokument. Verwenden Sie diese Einstellungen, wenn Sie die Datei später in Illustrator oder in einem Layoutprogramm wie z. B. InDesign bearbeiten möchten oder der endgültige Verwendungszweck der Datei unbekannt ist«

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden