Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Extended - Student Edition

ap1

Grafik/Web

Hallo leute!

Ich habe mir letztens die Adobe Photoshop CS4 Extended Student Edition gekauft, nun ist die Schachtel aber noch zu &eingeschweißt weil ich mir nicht schlüssig bin welche Lizenz ich verwenden möchte, denn eventuell werde ich im nächsten Jahr ein Gewerbe eröffnen!

Warum habe ich das nicht schon zuvor entschieden?
Installiert hatte ich die CS4 Trial Extended Version (zum Testen von adobe) bereits 20 Tage lang und war sehr zufrieden damit. Dann entschloss ich mich zum Kauf der Student Edition - da ich mit einem Bekannten geredet habe die Student Edition wäre auch Gewerblich nutzbar, schließlich kann auch ein Student ein Gewerbe eröffnen, usw usf...
Falsch gedacht!

Ist es möglich ein paar Euronen draufzulegen und dann die PS CS4 Ext StE zu einer Education Version zu machen?
Es gibt im Internet (Unimall) eine Education Version, die ca 150? mehr kostet allerdings dann auch gewerblich nutzbar sein soll!
Lässt mir Adobe nun die Möglichkeit mit meiner Version und ca 150? zuzahlung in geraumer Zeit auch Gewerblich zu arbeiten - oder nicht?

Vielen dank im Vorraus für eure Antworten

Dennis

aka denyo111

AW: Extended - Student Edition

Du hast bei Onlinekäufen ein 14-tägiges Widerrufrecht. Wenn die Zeit noch nicht rum ist und das Package noch verschweißt, dann nutze dieses Recht, schick dat Ding zurück und bestell dir die Education Edition.

Dennoch hat medienfux natürlich recht, deine Frage ist eigentlich eine für Unimall

Dissolution

Freund und Helfer

Also als ich bei unimall.at gekauft habe (Adobe Master Collection CS4 Education) wurde mir gesagt, dass die gewerblich nutzbar ist... ich hab auch bei Adobe nachgefragt und da hieß es auch, dass sie gewerblich bzw. kommerziell nutzbar ist.

Allerdings hör ich immer wieder, dass der Begriff "kommerziell" seeehr dehnbar ist, sprich... du darfst mit der normalen Student Version nichts einnehmen, mit der Education Version aber angeblich nur für dich selber was aufbauen, die Produkte aber nicht für jemand anderen nutzen. Inwieweit das stimmt weiß ich nicht... ich brauchte es eigentlich nur für Artwork und eine Homepage auf die ich dann Werbung schalten möchte, was mit der Student Version verboten wäre.

Das Thema ist jedenfalls sehr komplex und ich würd nochmal genau nachfragen.

Weiters würd ich dich bitten dann zu berichten!

edit:

So ich füg nochmal den wichtigen Teil eines Supporttickets von Adobe bei, das ich damals losgeschickt hab bevor ich die Version bei unimall.at gekauft hab.

Die wichtigste Frage war halt ob es uneingeschränkt nutzbar ist, oder ob es versteckte Beschränkungen gibt.

Die Antwort hier:
Es gibt die Educationversion (Lehrerversion) und die Studentenversion.
Die Educationaversion ist kommerziell nutzbar und darf von Lehrern
sowie von Studenten erworben werden.
Die Studentenversion ist nicht kommerziell nutzbar und darf
ausschliesslich von Studenten erworben werden.

Für Kunden aus Österreich bieten wir nur die Zahlung per Kreditkarte an.

Die Produkte sind voll funktionsfähig und es gibt keinerleit
Einschränkungen gegenüber der "normalen" Version.

Zuletzt bearbeitet:

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Hallo,

wenn das Widerrufsrecht nicht mehr besteht, kannst Du bei
Unimall fragen, ob sie Dir aus Kulanz den Umtausch gegen
Aufpreis anbieten. Sie werden sich wohl kaum dagegen
wehren, Dir ein teureres Produkt zu verkaufen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden