Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

externe daten in wordpress einbinden

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

ich möchte eine externe Tabelle, genau genommen, nur die Daten in eine statische Site meines Wordpress einbinden.
hier die url zur tabelle http://dsgfussball.heimat.eu/

wie genau kann ich die in meine statische seite einlesen? ich schätze mal mittels php, da ich aber anfänger bin und php gerade am anfang stehe wäre hilfe sehr schön.... danke

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: externe daten in wordpress einbinden

danke das klappt aber nur halb!!!

jetzt sieht das ganze so aus:

wenn du auf den link SAISON klickst springt er auf die Seite und öffnet nicht nur die Tabelle.... Leider ist es eine sehr alte Seite und im Browser heissen alle Seiten http://dsgfussball.heimat.eu/ so... wie kann ich nur die Tabelle auf meine seite holen?

EDIT: jetzt hat es geklappt... hab mir nur die markiert und dann die Adresse ausgelesen.... mal schauen ob ich die noch geändert bekomm... aber wahrschenlich nicht....

gibt es noch eine andere möglichkeit ausser iframe? ich dachte das ist sehr veraltet?

Zuletzt bearbeitet:

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

ja wie ich befürchtet habe... ich kann den iframe jetzt nicht nach meinen bedürfnissen anpassen... leider ist die tabelle viel zu breit und zu hoch und wird nur halb auf der seite angezeigt!

irgendwelche ideen?

Zuletzt bearbeitet:

Rata

Pagelines ist klasse!
Pagelines will aber auch angepasst werden ;)
Sonst tut Pagelines gar nix so, wie Du das willst. Richtig gut ist übrigens erst die Kaufversion.

Also geh in die Pagelines-Einstellungen und pass das erst mal so an, wie's gebraucht wird.

Lieber Gruß
Rata

8)

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

Pagelines ist klasse!
Pagelines will aber auch angepasst werden ;)
Sonst tut Pagelines gar nix so, wie Du das willst. Richtig gut ist übrigens erst die Kaufversion.

Also geh in die Pagelines-Einstellungen und pass das erst mal so an, wie's gebraucht wird.

Lieber Gruß
Rata

8)

ja ich finds auch klasse.... ist nur eine testseite um ein bisschen was zu lernen... ich möchte es gerne mit php realisieren und nich mit iframe, bin gerade dabei ein paar plugins zu probieren die php code auf einer statischen seite zulassen... iwelche ideen?

Quick und very dirty :p

http://tableizer.journalistopia.com/

Tabellen haben ihre Berechtigung!
Nur das Design sollte nicht auf Tabellen aufgebaut werden ;)

Als HTML-Code einfügen, fettisch.

Und sonst, wenn Du bei Deinen Experimenten bleiben willst: Schmeiß die Seitenleiste raus, dann sollte das doch passen.

Lieber Gruß
Rata

8)

danke das tool is ja mal geil :) ... möchte dass sich das aber selber updated und ich nicht jede woche das selbe machen muss...

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

hier ein beispiel wie ichs hinbekommen möchte! automatisiert natürlich....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden