Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Externe Festplatte mit Bridge

W

wojo9191

Guest

Hallo Experten,
ich benutze PS CS5 und verwalte meine Bilder auf einer externen Festplatte mit Bridge.
Ist es möglich, (wenn ja wie) das ich meine externe Festplatte zeitweise (z.B. im Urlaub) an einen anderen Rechner anschließe,
die Fotos dann in Bridge verwalte und dann die Festplatte wieder an den ersten Rechner anschließe ??
Danke im Voraus
Wolfgang Johannes

Photoshop

virra

lazy lizzard

Klar ist das möglich. Bridge erstellt keinen Katalog oder sowas wie Lightroom. BRliest die Platten jedes Mal neu aus. Die Stichwörter etc, die zu einer Datei gehören werden in der xml gespeichert. Sinnvoll wäre es, BR so einzustellen, dass der Cache in den jeweiligen Bildordner exportiert wird, das erleichtert beim nächsten Auslesen die Darstellung (Geschwindigkeit).

Selbstredend musst du auf dem anderen Rechner auch BR installiert haben, sonst wirds nix.

norre

nicht ganz neu

Hallo
....und natürlich deine externe Festplatte vorher sichern, gerade in Urlaub bei Sturz/Diebstahl wären die Daten weg.
Natürlich sollte man seine Daten immer zusätzlich auf eine andere Festplatte sichern.

Gruß
Norre

W

wojo9191

Guest

Danke für die sehr schnellen Antworten.
Dazu habe ich noch 2 Fragen.
1. Wo stelle ich ein, dass der Cache in den jeweiligen Bildordner exportiert wird ??
Ich habe unter "Voreinstellungen" den Speicherort für Cache auf meine Festplatte eingestellt.
Muß ich "Automatischer Export das Cache in Ordner " einstellen ??
2. Kann ich das auch noch nachträglich einstellen und was muß ich machen ??

Danke sagt Wolfgang

W

wojo9191

Guest

Danke für den Tipp.
Wenn ich auf "Automatischer Export des Cache in Ordner" einstelle, was muss ich dann bei "Speicherort" eingeben ??
Muss da die Externe Festplatte eingegeben werden, damit beim Mitnehmen der Festplatte der Ordner auch mitgenommen wird,
oder wird der Ordner dann nicht mehr benötigt ??
Danke im Vorraus
Wolfgang

virra

lazy lizzard

BR wählt dann den Ordner, in dem die Bilder jeweils liegen. Wenn du aber keinen Cache zur Hand hast, schränkt das die Funktion nicht ein, dauert nur beim 1. Aufrufen halt länger, weil BR alle Vorschaubildchen erst erzeugen muss. Sachen wie Bewrtungen oder Bearbeitungen hängen fest am Bild dran. Am Mac ist es so, dass ich die xml-Dateien gar nicht erst sehe, die sind aber da. Schiebe ich dann Daten auf nen USB-Stick oder so, sagen die Kollegen am Win-Rechner oft, was sind denn das da für Daten, weil sie die Cachedaten etc sehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden