Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Externer Blitz,Teleobjektiv für Samsung GX1L

Silent2kDesign

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich habe mir vor 4 jahren die Samsung GX1L gekauft, mit dem Kit Objektiv 18-55.
Da der interne Blitz natürlich nicht ausreichend ist, bin ich auf der Suche nach einem externen Blitz,ich würde dafür auch ein paar Monate sparen, wenn der Preis 150€ übersteigt.

Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem Teleobjektiv, bei meiner Recherche ist mir aufgefallen das das Tele Objektiv von Samsung für 170-190€ zu haben ist.
Ich weiß gerade nicht mehr genau welche Zoomgröße dieses erlangt aber ich glaube es waren bis 200 was mir reichen würde.

Als ich mir die DSLR gekauft hatte, hatte ich zuvor eine Minolta Dynax4 mit einem Teleobjektiv der selben Zoom größe. Da ich aber in die Digitale Welt eintauchen wollte habe ich mir eine DSLR zugelegt.

Stativ ist auch noch keins vorhanden, das alte ist kaputt gegangen, was mich aber bisher nicht hinderte.

LG

Fotografie

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Externer Blitz,Teleobjektiv für Samsung GX1L

An Objektiven kannst du nach welchen für Pentax schauen. Samsung hat die Sparte aufgegeben (wurde eh alles von Pentax zugekauft und umgelabelt) und bringt nur noch (zu deiner Kamera inkompatible) Objektive und Kameras für ihre neue Reihe. Die Altbestände dürften auch langsam aufgebraucht sein.

Zum Blitz: Da passen die aktuellen Pentaxmodelle: 540 FGZ und 360 FGZ, bei Metz wären der 58 AF-1 oder 2 (auch bei den folgenden darauf achten, dass sie Pentax kompatibel sind), 48 AF-1 und 50 AF-1, sowie bei Sigma der 530 Super und 600 Super interessant. Die Modelle liegen aber alle in einem höheren Preissegment.

Alternativ kannst du noch nach Automatikblitzen ausschau halten, welche aber nicht alle Funktionen bieten. Manche von Metz sind da recht komfortabel und übernehmen die Kameraeinstellungen automatisch, andere brauchen noch die manuelle Eingabe von Blende und ISO, um die Belichtung korrekt steuern zu können.

Silent2kDesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Externer Blitz,Teleobjektiv für Samsung GX1L

Hallo vielen Dank für die Antwort.

bei den Pentax Objektiven muss ich da auf ein bestimmtes Bajonett achten ? ich glaube es ist ein X Bajonett bei der Samsung wenn ich mich nicht irre, nicht das ich da dann was falsches raussuche. :)

Beim Blitz wirds demnach ja auch nicht gerade billig ausgehen, dann denke ich werde ich mir ein paar Monate etwas zusammen sparen müssen, in welchem Preissegment sind denn die Blitzgeräte anzusiedeln?

Von Automatikblitzen hab ich bisher nichts gelesen, oder sind das diese Blitzgeräte die z.B auf einem Stativ gebaut sind und dann zusammen mit dem eingebauten Blitz ausgelöst werden? Ich dachte das diese Blitzgeräte deutlich mehr kosten würden ?

Das mit den Einstellungen von Blende und ISO ist ja nicht das problem, das mach ich ja auch bei der Kamera selbst, da macht das bisschen mehr aufwand auch nichts mehr :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden