Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Externes Mikro für Canon 550d

Tetro

Noch nicht viel geschrieben

Moin Moin

grüß euch,
wie der Name schon sagt will ich mir ein externes Mikro für meine Canon 550d holen.
Eigentlich wollte ich mir das Rode Stereo Mic holen.

Nun hab ich mitbekommen dass es bei meinem Kameramodel wohl starkes Eigenrauschen hat, welches man mit Magic Lantern beheben könnte, das zieh ich mir aber nicht rauf, kenne 2 Leute wo dieses Programm die Kamera kaputt machte.

Hat einer Erfahrungen oder hat eine alternative die preislich ins selbe Muster fällt?

Fotografie

KJ

Lichtsucher

AW: Externes Mikro für Canon 550d

Du schreibst das Du ein Rode Stereo Mic haben möchtest und verlinkst auf ein Richtmikrofon wenn ich das richtig sehe. War das so gewollt? Gib uns doch ein paar mehr Infos, z.B. für welche Einsatzbereiche Du das Mic brauchst.

Grüße
KJ

Tetro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Externes Mikro für Canon 550d

Achso ja irgendwo in der beschreibung stand was von Stereo, was natürlich quatsch ist......hab viel mit Interviewsituationen zu tun und mit Konzerten direkt von der Bühne.
Ersteres geht auch, jedenfalls in meinem Rahmen, auch mit dem eingebauten Mic, aber bei den Konzerten übersteuert die cam , der Ton ist völlig unbrauchbar

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden