Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Extrahieren in CS4

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Hallo liebe Fotofreunde,

ob ich hier nun richtig gelandet bin, ist für mich im Augenblick ein Rätsel, ich hoffe es jedenfalls.
Es geht um den Filter "Extrahieren", den man sich herunterladen muß, da er nicht in PS ist. Kann mir jemand den Pfad verraten?

Adobe > Adobe Photoshop CS4 > Plug-ins > Filters. Soweit ist es mir klar. Ich glaube, es sollte in optionale Zusatzmodule kopiert werden, aber diesen Ordner habe ich bei meiner Version überhaupt nicht drauf. Kann und darf man, wenn meine Vermutung mit dem genannten Ordner richtig sein sollte, einen neuen Ordner anlegen?

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

LG. Fridolin1

Photoshop

tomtom

css/cms-learning

AW: Extrahieren in CS4

ich glaube, ... auf der dvd, gibt es einen ordner mit extras, wo dieser filter enthalten ist. musste nur noch installieren. oder irre ich mich? ansonsten mal forum-suche aktivieren. da wurde dieses thema schonmal behandelt.

mek68

epibriere gerne

So weit ich gehört habe, hat Adobe diese Filter auf die CD gepackt, also vom Programm "verbannt", weil es mittlerweile viel bessere Möglichkeiten in der CS4 gibt, freizustellen.
Er ist nur noch auf der CD, weil ihn viele Anwender "lieb" gewonnen haben, aber er ist eindeutig veraltet :'(

Aber früher, bei der 7er z.B. gings ja auch ohne die neuen, aber echt schönen Verbesserungen der CS4 :)

Greez
Matthias

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Hallo Fotofreaks,
die Tipps haben mir geholfen. Das Modul zum Extrahieren (ExtraPlus8BF) befindet sich tatsächlich auf der Installations DVD.

LG. Fridolin1

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Lieber TomTom,
Dein Rat hat mir geholfen. Der Extrahieren-Filter befindet sich tatsächlich auf der Installations DVD.
Ich danke Dir.

LG. Fridolin1

Agent_0815

Kreativer-Kopf

Also bei mir ging es auch gleich indem ich die Photoshop Filter Datei die ich mir runtergeladen hatte einfach ins Fenster von PS gezogen habe und es dann neu gestartet hatte.

MFG

V

VolcomSmoke

Guest

Genau so hab ich das auch gemacht

Marx2309

Noch nicht viel geschrieben

Soviel ich weiss, werden auch alle optionalen Plugins auf der Homepage von adobe zum download angeboten, aber normalerweisse sollten sich diese immer auf der Installations-dvd befinden

psychomania

Sein eigener Chef

Ich denke nun ist es geklärt und die SuFu bietet sicher auch genug zu diesem Thema!

Darum:
BADESCHLUSS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden