Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

extrahieren werkzeug?

K

kornyclown

Guest

ich hab grad n tricky bild von mir vor mir und wollte mich jetz freistellen mit haare und so. da dachte ich mir: nimmste doch mal das extrahieren werkzeug.

hab meine kante gemalt, hab meinen hintergrund definiert und jetzt....
die sau lässt mich nich ok klicken. das ok is einfach ausgegraut.
ich benutze das extrahieren werkzeug zum ersten mal und weiß nich ob ich da noch was vergessen hab.

kann mir jemand sagen, wie ich meine auswahl bestätige?

Photoshop

msblacky

Helper

AW: extrahieren werkzeug?

Hallo,

du must mit dem Fülleimer links die Fläche markieren die erhalten bleiben soll, dann funktioniert ok.

msblacky

patrick_l

Hat es drauf

Nach dem du die Freistellkante definiert hast muss du die Fläche mit dem Füllwerkzeug füllen.
So erkennt der Filter welche Bereiche nun zum Freisteller gehören. Anschließend noch die Kanten bereinigen.

Lg DerOtto

K

kornyclown

Guest

ja, das hab ich ja gemacht aber der ok button bleibt trotzdem ausgegraut.
das is ja was mich so wundert.

msblacky

Helper

Hy,

ist der ausgewählte Bereich auch komplett geschlossen, nicht das hier etwas fehlt denn nur ein geschlossener kann markiert werden, wenns nicht funktioniert einfach PC neu starten und nochmal probieren, evtl. nur ein Bsp-Bild mal kurz hernehmen ob die Funktion geht.

msblacky

sacora

Aktives Mitglied

Hi Kornyclown,

ausgegraute Schaltflächen passieren mir auch hin und wieder.
Wenn das Problem trotz Neustarts persistiert,
installiere ich einfach neue Graka-Treiber.

LG, Monika***

patrick_l

Hat es drauf

Ausgegraute Felder entstehen auch dann wenn der Computer zu wenig Leistung hat.
Ich habe das auf meiner alten Maschine erlebt. Dort hatte ich am meisten mit dem Verflüssigen-Filter zu kämpfen.
Ich habe dir mal einen kleinen Screenshot gemacht. Vielleicht hift dieser ja weiter.

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

bei dem fehlt nur noch das der bereich blau gefüllt wird, anschließend auch noch die ränder einwenig bearbeiten mit dem rand wekzeug... sonst schauts oft verschnippselt aus!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden