Out of my mind ...
AW: Extreme Anfängerfrage
Ich habe eigentlich auch bei unregelmäßigen Hintergründen gute Erfahrungen gemacht. V.a. wenn ich immer wieder zwischen "der Auswahl hinzufügen" und "von der Auswahl abziehen" wechsle, wenn mein PS mal wieder über's Ziel hinaus schießt.
Gruß,
Mondspeer
Wobei das Schnellauswahlwerkzeug nur dann gut funktioniert wenn der Hintergrund homogen (Sprich die farben einigermaßen einheitlich sind) und das zu extrahierende Objekt andersfärbig ist (also heterogen zum hintergrund ist). Ansonsten erkennt das Schnellauswahlwerkzeug die "trennlinie" zwischen Hintergrund und Objekt nicht.
Was das Zauberstabwerkzeug betrifft, funktioniert das ähnlich wie das Schnellauswahlwerkezug, nur das es gleiche Umgebungen zur angeklickten stelle auswählt. Wie groß die Ähnlichkeit sein darf, kann unter "toleranz" eingestellt werden, wenn das Werkzeug ausgewählt ist.
Lg
Ich habe eigentlich auch bei unregelmäßigen Hintergründen gute Erfahrungen gemacht. V.a. wenn ich immer wieder zwischen "der Auswahl hinzufügen" und "von der Auswahl abziehen" wechsle, wenn mein PS mal wieder über's Ziel hinaus schießt.
Gruß,
Mondspeer