1.
2.
3.
Ich denke mal, auf den Bilder sieht man mein Problem ganz gut. Den Gitarrenkorpus habe ich mittels Splines und dem ExtrudeNURB geformt, anschließend habe ich diesen in ein Objekt konvertiert. Wenn ich jetzt einen HyperNURB verwenden will um die Ecken abzurunden, sieht der Korpus mehr als bescheiden aus. Liegt wahrscheinlich an der Konvertierung und den ganzen komischen Linien (Bild 1) welche dadurch entstanden sind. Welche Möglichkeiten gibt es, damit ich die Ränder schön rund, wie bei einer echten Gitarre bekomme?
Die Tonabnehmer würde ich auch gerne abrunden, sind aber normale Würfelobjekte.
PS
Wer sich fragt was ich da für ein komisches Ding modelliere, wir sollen ein Fantasieinstrument modellieren.
2.
3.
Ich denke mal, auf den Bilder sieht man mein Problem ganz gut. Den Gitarrenkorpus habe ich mittels Splines und dem ExtrudeNURB geformt, anschließend habe ich diesen in ein Objekt konvertiert. Wenn ich jetzt einen HyperNURB verwenden will um die Ecken abzurunden, sieht der Korpus mehr als bescheiden aus. Liegt wahrscheinlich an der Konvertierung und den ganzen komischen Linien (Bild 1) welche dadurch entstanden sind. Welche Möglichkeiten gibt es, damit ich die Ränder schön rund, wie bei einer echten Gitarre bekomme?
Die Tonabnehmer würde ich auch gerne abrunden, sind aber normale Würfelobjekte.
PS
Wer sich fragt was ich da für ein komisches Ding modelliere, wir sollen ein Fantasieinstrument modellieren.
Zuletzt bearbeitet: