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"Fabrikgelände" map

B

barri

Guest

Hallo zusammen :)

Ich habe neulich bei einem Map-Design-Contest für ein Computerspiel mitgemacht und dachte mir: "Warum nicht auch auf PSD posten :D"
Es ging darum eine Idee zu posten, wie eine neue Map aussehen könnte.

Bitte um Kritik :)


Programm: Cinema 4d, Bodypaint 3d, Photoshop
Arbeitszeit: Hab ich nicht gezählt^^
Renderzeit: Pro Bild ca. 15 min.

Schöne Grüße
Barri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bambieidle

play hard go prOo

AW: "Fabrikgelände" map

Na erzähl doch ein biscchen mehr dazu..wo hast du die Texturn her? Hatte jeder den gleichen Pool an Texturen.....?

wo kommt das Modell her ?

und so weiter....


greetz.bambieidle

ps:Gesammteindruck ist gut.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: "Fabrikgelände" map

Wirklich schöne Arbeiten!
Beim letzten Bild kommt mir allerdings das Maxerl ein wenig groß vor.

LG.
 
B

barri

Guest

AW: "Fabrikgelände" map

Danke euch!

@bambi
Naja da gibt es nicht viel zu erzählen :p
Ist alles von mir. Und jeder konnte halt eine Map-Idee einschicken. Musste noch nichtmal ein 3d-Programm sein. Paint-Bilder Einsendungen gab es genug :lol:
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: "Fabrikgelände" map

Sieht gut aus. Ich nehme mal an Low-Poly und das meiste über Texturen ?!
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: "Fabrikgelände" map

hahaha ok jetzt macht das sinn für mich...

ich dachte es ging um ein texturierungs-wettbewerb :D

Aber es ging ja um eine Levelkreation :lol:

hm...naja dann ist es doch arg lowpoly in meinen augen...lowpoly ist ja super aber es sollte nicht nach lowpoly aussehen. Davon abgesehen finde ich wie gesagt die Texturierung im Ganzen gelungen und den Mapaufbau finde ich so auch gelungen..

was du auf jeden fall immer drauf hast ist die eingränzung von projekten ..siehe auch aktuellen contest im Fortgeschr.-Bereich


so wit von mir

greetz.bambieidle


ps: da hat einer de_dust2 eingesendet :D
 
Zuletzt bearbeitet:

videl

3d Artist

AW: "Fabrikgelände" map

Ziemlich gute Arbeit. Map ist interessant aufgebaut.

Was mir negativ auffällt: es gibt extreme Gegensätze im Stil der Texturen. Einerseits hast du Fototexturen genutzt (z.T. auch übertrieben damit, siehe 3. Bild ), andererseits auch handgemalt aussehende Texturen gemacht. Man sollte sich entscheiden. Entweder wirklich alles fotorealistisch texturieren oder alles eher comicmässig. Oder ein guter Mix, aber dann darf es keine Extrembeispiele geben wie bei dir.

Ich würde generell weniger Details auf die Fototexturen nehmen und mehr modeln. Man kann sagen, dass Details, die man nicht durch eine Normal Map sinnvoll zur Geltung bringen kann, besser gemodelt werden oder weg gelassen werden sollten. Auf Bild 3 hast du z.B. aufgeklebte, platte Treppen die der Spieler nicht benutzen kann.

Trotz allem eine gelungene Arbeit, weiter so!
 
B

barri

Guest

AW: "Fabrikgelände" map

Danke für eure Kommentare!

@Videl
Ja, das ist mir selbst ehrlich gesagt auch schon aufgefallen. Ich hatte eigentlich auch noch vor, die Fenster bei den Gebäuden auszumodellieren, hatte aber keine Zeit und Lust mehr dazu. Dann hab ich mich einfach dazu entschieden eine Fototextur daraufzuklatschen. :p

Welche Treppe auf Bild 3 meinst du? Kann da keine auf einer Textur erkennen.

@bambieidle
Jo hast Recht hätte wirklich noch ein bischen mehr modellieren können. ;)
Aber wie ich grad schon geschrieben hab, hat mir einfach der Ansporn gefehlt...
 
D

Donnidonis

Guest

AW: "Fabrikgelände" map

Ich stell mir die Map grad bei Rainbow Six Vegas 2 vor.
Da würde die bestimmt gut spaß machen :)
Finde die Arbeit ist sehr gut gelungen ;)
 

videl

3d Artist

AW: "Fabrikgelände" map

Ich meinte Bild 4 und habe mich in der Nummerierung getäuscht ^^

Da hat es am Gebäude ganz links so eine gelbe Treppe
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: "Fabrikgelände" map

Einiges wurd ja schon genannt, z.B. würd ich auch nie Fototexturen auf "Kopfhöhe" benutzen.

Hab das Bild letztens schon bei deinem Portfolio gesehen und fands da schon echt erstaunlich, vorallem das erste Bild kommt richtig geil rüber.
Sind zwar noch ein paar grobe Sachen drin (Holzplanken gehen nicht gleichmäßig über, manchmal stimmt das Mapping nicht ganz), aber allgemein find ichs echt geil ! :)

Glückwunsch zum 2. Platz, hast du da was gewonnen ?
 
B

barri

Guest

AW: "Fabrikgelände" map

Thx für die Kritik!
Ja, 100? Prepaid "Ingame-Geld" für das Spiel gab es für die ersten 3 Gewinner, 50? für Platz 4-5.
Ich spiel das Spiel selbst eigentlich gar nicht, mein Bruder hat mich aber dazu überredet, weil er das Geld wollte. :lol:
 

masterhutzi

greenhorn

AW: "Fabrikgelände" map

Mir gefällt diese Gameoptik sehr gut!

Hast du das schon öfter gemacht, oder war das deine erste Arbeit in dem Bereich? Echt cool!
 
B

barri

Guest

AW: "Fabrikgelände" map

Also 3d Allgemein mache ich schon länger...
Hab vorher schon immer mal n paar Low-Poly Objekte für Games gemacht, aber das ist meine erste vollständige "Map"
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: "Fabrikgelände" map

Na hat sich doch gelohnt :D

Will der Map nix nachtragen aber ich denk deine Idee der Umsätzung, alles in 3D zu erstellen, hat eine menge dazu beigetragen das du so weit gekommen bist. Was ich auch super finde. 2D Maps vermitteln einfach nicht das Gefühl was man braucht um zu sagen ja geiL ! oder soo.... ^^


PS: Was mir jetzt erst aufgefallen ist ^^ die Fässer und Kisten in dem abgeschrägten Gang sind der Knaller ...das die nicht runterrutschen...oder die rutschen und du hast eine Momentaufname gemacht :p

finde immernoch ist ne gelungene Map geworden

greetz bambieidle
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: "Fabrikgelände" map

Ne da sind AntiRutschmatten drunter. :p
Hehe nein ist mir auch schon aufgefallen aber ohne sah es so leer aus^^
 

agri

No1 Spamer

AW: "Fabrikgelände" map

Anti Rutschmatten. :lol:
Sieht super aus! Hastes eig. in Unity inportiert (oder exportiert, bin grad ein bisschen lahm)??
Kann man ja fast ein eigenes Spiel draus machen. :)
 
B

barri

Guest

AW: "Fabrikgelände" map

Ne konnte die Map nicht als Ganzes rüberexportieren. Ich hab auch nicht überall UVW-Mapping benutzt.
Aber hatte auch keine Lust alles einzeln zu optimieren und dann zu importieren ;)
 
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