Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Facebook - Weltkarte erstellen

Game_XPro

König|Photographics

Hallo Community :)

Ich bin letztens bei Facebook-süchteln auf etwas gestoßen:

Facebook-Weltkarte

Mich würde interessieren, wie man so eine "Smoke" Weltkarte in Photoshop erstellen kann (ich fürche bereits, dass das mit 700 Ebenen und diversen Ebenenstilen enden wird, aber eventuell gibt es eine leichtere Methode).

Ansonsten Fohe Ostern :)

GXP
 

Photoshop

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Facebook - Weltkarte erstellen

Also grob würde ich es wie folgt versuchen

Mit Sinedots den Hintergrund herstellen - eventuell nochmal mit nem entsprechenden Weichzeichner drüber

Dann eine passende Weltkarte suchen und diese auf einen weißen Hintergrund setzen - dann invertieren

jetzt den Hintergrund mit der Karte zusammen bringen und dann noch farblich anpassen

sollte zumindest in die Richtung gehen
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Facebook - Weltkarte erstellen

Hallo Community :)

Ich bin letztens bei Facebook-süchteln auf etwas gestoßen:

Facebook-Weltkarte

Mich würde interessieren, wie man so eine "Smoke" Weltkarte in Photoshop erstellen kann (ich fürche bereits, dass das mit 700 Ebenen und diversen Ebenenstilen enden wird, aber eventuell gibt es eine leichtere Methode).

Ansonsten Fohe Ostern :)

GXP

... beantwortet zwar nicht unbedingt deine Frage, aber das Bild wurde letztens bei "Galileo Big Pictures" gezeigt, und gemacht hat es glaub ich ein Facebook Praktikant indem er jede Freundschaftsverbindung auf Facebook optisch durch einen Blauen Strich verbunden hat, wenn man das auf diese Art nachmachen will, viel Spaß, so viel Facebook User gibts ja nicht :lol:
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Facebook - Weltkarte erstellen

Bei 10 Millionen eingezeichneten Facebook Freunden macht das 5 Millionen Linien. Die mit der Hand zeichnen und dann auch noch verkrümmen dürfte vom Zeitaufwand her absolut nicht umsetzbar sein oder ? Selbst wenn man pro Linie nur 10 Sekunden Zeitaufwand rechnen würde, wäre das bei 5 Millionen Linien ein Zeitaufwand von 50 Millionen Sekunden. Also ca. 1,5 Jahre. Um den Zeitplan einzuhalten müsste man natürlich 24 Std. nonstop arbeiten. ;)

Ich denke dass da irgend ein selbst geschriebenes Programm dahinter steckt. z.B. etwas in C++ programmiertes, was dann mittels DirectX oder D3D Schnittstelle die Grafik erzeugt.
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Facebook - Weltkarte erstellen

Bei 10 Millionen eingezeichneten Facebook Freunden macht das 5 Millionen Linien. Die mit der Hand zeichnen und dann auch noch verkrümmen dürfte vom Zeitaufwand her absolut nicht umsetzbar sein oder ? Selbst wenn man pro Linie nur 10 Sekunden Zeitaufwand rechnen würde, wäre das bei 5 Millionen Linien ein Zeitaufwand von 50 Millionen Sekunden. Also ca. 1,5 Jahre. Um den Zeitplan einzuhalten müsste man natürlich 24 Std. nonstop arbeiten. ;)

Ich denke dass da irgend ein selbst geschriebenes Programm dahinter steckt. z.B. etwas in C++ programmiertes, was dann mittels DirectX oder D3D Schnittstelle die Grafik erzeugt.

Für sowas hat man wirklich Scripts ;)
 
S

StanHub

Guest

AW: Facebook - Weltkarte erstellen

Weiß jemand eine Fotodatenbank oder anderes, wo ich die Rechte/Lizenzen an dem Bild käuflich erwerben kann?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben