Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Facebookvorlage

salonike72

Jeder hilft wo er kann

hallo liebe Leute, habe mir hier vom Portal (tut,kit.com) eine Facebookvorlage fuer mein Geschaeft runter geladen (bin Abonement).
Nun, soweit mit der Berabeitung ist es kein Problem. Nur, wenn ich fertig bin, was mach ich dann?
Die diversen Platzhalter sind in den Ebenen rot markiert. Muss ich diese bevor ich ein jpg erstelle ausblenden? Muss das Logo auch noch eingefuegt werden oder geht das wie gewohnt ueber Facebook. einfach Logo hochladen und es wird von Facebook automatisch eingefuegt?
es geht um diese Vorlage

mit den Platzhalter meine ich die Reiter wie "Chronik, Info, Fotos usw."
Ist noch nicht komplett fertig, ein paar Kleinigkeiten muss ich noch aendern.
danke schon mal fuer die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

Was lädst Du denn normalerweise bei FB hoch? Ein Bild ohne irgendwelche Schaltflächen oder Platzhalter. Und genau das brauchst Du.
Was soll FB denn mit einem fest eingefügten Platzhalter anfangen, wenn zum Beispiel - wie seit kurzem - das Profilbild in der mobilen Ansicht plötzlich nicht mehr links, sondern mittig angezeigt wird*? Merkste selbst, gell?

*wodurch übrigens das vorliegende Design versaut wird

magnesium5

Noch nicht viel geschrieben

Du musst unter Titelbild eine Datei in der Größe 851x315 hochladen und unter Profilbild eine Datei in der Größe 180x180

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Ohne die Vorlage gesehen zu haben, bin ich mir ziemlich sicher das dort mit Smart-Objekten gearbeitet wurde. Dann einfach einen Doppelklick auf das Smartobjekt "Titelbild" (sollte es das geben) und innerhalb dieses Smartobjekts speicherst du es dann als jpg für Facebook. Das gleiche Spiel dann ebenfalls mit dem Profilbild.

salonike72

Jeder hilft wo er kann

danke vorerst mal fuer die Antworten
Was lädst Du denn normalerweise bei FB hoch? Ein Bild ohne irgendwelche Schaltflächen oder Platzhalter. Und genau das brauchst Du.
Was soll FB denn mit einem fest eingefügten Platzhalter anfangen, wenn zum Beispiel - wie seit kurzem - das Profilbild in der mobilen Ansicht plötzlich nicht mehr links, sondern mittig angezeigt wird*? Merkste selbst, gell?

*wodurch übrigens das vorliegende Design versaut wird
richtig, normalerweise halt eben nur ein Bild fuer den Hintergrund, gegebenenfalls mal das Logo tauschen.
Du musst unter Titelbild eine Datei in der Größe 851x315 hochladen und unter Profilbild eine Datei in der Größe 180x180
PSD gibt mir hier an, dass das Bild eine Groesse hat von b 851 und h 360. Nun ist dies zu hocho_O Hab aber an den Groessen nichts geandert
da habe ich mal eine Frage, wie ist da die Auflösung 72 oder 96dpi??
nur 72 dpi, ist ja schon vorgegeben:)
@TroPhoto
Die Antwort mit einer exakten Angabe der benötigten Auflösung findest hier:
http://www.jovoeg.de/2011/09/der-mythos-vom-hoch-auflosenden-bild-im-web/
lese ich mir spaeter mit etwas mehr Zeit durch, danke fuer den Link
Ohne die Vorlage gesehen zu haben, bin ich mir ziemlich sicher das dort mit Smart-Objekten gearbeitet wurde. Dann einfach einen Doppelklick auf das Smartobjekt "Titelbild" (sollte es das geben) und innerhalb dieses Smartobjekts speicherst du es dann als jpg für Facebook. Das gleiche Spiel dann ebenfalls mit dem Profilbild.
Smart-Objekte liegen keine vor, nur die Platzhalter sind in der Datei rot (das Augensymbol) markiert, also nicht anfassen :D

Die einzelnen Elemente auszutauschen ist ja einfach. Denke nun mitlerweile auch, dass ich bei den Platzhaltern nichts machen muss. Werd mal probieren was passiert.
Danke fuer die Antworten

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Smart-Objekte liegen keine vor, nur die Platzhalter sind in der Datei rot (das Augensymbol) markiert, also nicht anfassen :D

Die einzelnen Elemente auszutauschen ist ja einfach. Denke nun mitlerweile auch, dass ich bei den Platzhaltern nichts machen muss. Werd mal probieren was passiert.
Danke fuer die Antworten

Dann wandel du diese doch selbst in Smartobjekte um.
Dann haste in Zukunft keinen Stress mehr damit :)

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Wie Olaf schon angedeutet hat - das spielt keine Rolle, da kannste auch 487365478595494,4637584 reinschreiben
ich habe das schon verstanden, habe ja auch nur auf die Frage geantwortet wieviel dpi ich vorliegen habe:). Das im Internet z.B. 200 dpi nichts bringt ist mir schon klar, wohl aber wenn man was drucken lassen will in einem groesseren Format. Da spielen dann die dpi ja wieder eine Rolle.:)

Die Platzhalter sind ja vorgegeben, dass ich da nicht was einfuege, was man dann bei Facebook dann so nicht sieht, weil es evtl. genau hinter einem Platzhalter plaziert habe.

Andre_S

unverblümt

- irreführende Antworten bleiben irreführende Antworten - es spielt keine Rolle!
Wenn das jemand ausdruckt dann doch die HTML-Seite.
Außerdem sind es ppi.

Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Mal unabhängig von der Vorlage:
Sieh Dir vergleichbare Facebook-Seiten mal mit einem Desktop-Computer, mit einem Tablet, mit mobilen Browsern und mit der FB-App an. Dann siehst Du, was mit der Aufteilung rund um das Titelbild (und mit der Skalierung des Titelbildes) alles geschehen kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden