@desaster: es gibt schon einen Grund, warum es bei dir nicht aussieht, als würde die Hand herauswachsen......da wird dir auch die realistischste Textur des Hügels nicht helfen....
dem ganzen Bild fehlt die räumliche Tiefe....du hast zwar die Einzelteile schön zusammengefügt, aber erst die Licht-/Schattenverteilung und simulierte Tiefenschärfe geben dem Bild die nötige Tiefe......
die Beispiele von biancascholz gehen zwar schon eher in dir richtige Richtung, aber sehen auch noch sehr künstlich "zusammengesetzt" aus (klar, sind ja auch nur grobe Ideen. Sie wird kaum die ganze Arbeit für dich machen *gg*)
Überleg dir das bei deinem Bild mal, beobachte aufmerksam die Natur um dich herum (sieh dir zB mal einen Maulwurfshügel an einem schönen Tag. am Boden liegend oder hockend an) und überleg dir, wie das Licht auf deinem Bild fällt oder fallen soll....
Im Moment ist es so, als hinge über deiner Wiese ein riesiges Kunstlicht, das alles gleichmässig beleuchtet und keine Schatten produziert
)
Wenn du das mal beachtest, wirst du auch mit deinen Ergebnissen immer zufriedener und kannst dann ans "Feintuning" gehen....
ausserdem solltest du beachten, dass der Hügel, aus dem die Hand wächst, sicher nicht genau Armbreite hat...du hast im Endeffekt nur die Textur genau über den Armansatz gelegt....realistischerweise ist der Hügel breiter als der Arm und wird auch nach unten hin breiter. Man muss sich einfach vorstellen, wie das ist, wenn die Erde von unten her durchstossen wird......dazu kannst du dir auch Pics von einfachen Horrorfilmen ansehen, wo zB Zombies aus ihren Gräbern kriechen......sowas hilft sicher ungemein weiter...
Als Alternative könntest du auch statt des Hügels einen wurzelschlagenden Baumstumpf fotografieren oder aus nem Stock nehmen und dort die Hand rauswachsen lassen......
ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, bin gespannt auf deine weiteren Ergebnisse