Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Facharbeit - Sehr wichtig

desaster87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

irgendwie siehts ein bisschen so aus, als wäre die hand abgerissen worden, zwar kein blut, aber trotzdem. versuch doch mal. es wie ein pflanzentrieb aus der erde wachsen zu lassen.
ja darin liegt auch mein problem, ich bekomme es einfach nicht hin das es so aussieht als würde es aus der erde herauswachsen :(
 

Photoshop

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

Muss die Hand denn unbedingt aus dem Boden wachsen? Kann man sie nicht aus dem Bildrand reinkommen lassen?
Ich fand die ersten Hände auch schöner, die wurden auch von oben angeschienen, deine neue Hand wird von unten angestrahlt. Das wirkt etwas unnatürlich find ich.


Gruß

Matte
 

desaster87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

Muss die Hand denn unbedingt aus dem Boden wachsen? Kann man sie nicht aus dem Bildrand reinkommen lassen?
Ich fand die ersten Hände auch schöner, die wurden auch von oben angeschienen, deine neue Hand wird von unten angestrahlt. Das wirkt etwas unnatürlich find ich.


Gruß

Matte
naja sie muss nicht unbedingt aus dem boden wachsen, wüsste dann nur nicht wie sonst, denn wenn sie vom bildrand käme müsste es ein greader arm sein und die hand kann ja nicht einfach von irgendwoher kommen. welches bild meinst du denn? das mit dem lichtstrahl lag am himmel den ich da verwendet hatte, das wird noch geändert ;)

wäre es nicht möglich, wenn ich jmd. die psd schicke und er mal drann rumbastelt, der mehr ahnung hat?
will natürlich jetzt den status von jmd bekommen, der einfach sagt hier mach mal :S bin aber wirklich am verzweifeln und bekomme es einfach nicht hin, egal was ich tue.
 

virra

lazy lizzard

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

Versuche es doch mal mit sowas, ich könnte mir gut vorstellen, dass man das sehr schön einbasteln könnte:
 

desaster87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

ich habs mal auf die schnelle versucht. ich denke die hand sollte grün sein.
danke für dein versuch, aber finde das die grüne hand zu alienmäßig aussieht, aber mit welcher textur hast du den hügel gemacht bzw. wie hast du ihn gemacht?
und wäre nicht vll. jmd dazu bereit meine psd zu bearbeiten?
ich möchte wirklich nicht den eindruck erwecken, dass ich mich nicht bemühe, aber ich bekomme es einfach nicht realistisch hin und bin total am verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

Hi, unter sxc.hu gibt es einen kostenlosen Maulwurfshügel:



und unter photocase.de auch, da mußt Du aber bezahlen:



oder bei stockxpert.com:





LG, pery
 
Zuletzt bearbeitet:

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

nur ganz grob, wegen des grüns.



Edit by MOD: Bitte Doppelposts vermeiden.Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AzaresFX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

@desaster: es gibt schon einen Grund, warum es bei dir nicht aussieht, als würde die Hand herauswachsen......da wird dir auch die realistischste Textur des Hügels nicht helfen....
dem ganzen Bild fehlt die räumliche Tiefe....du hast zwar die Einzelteile schön zusammengefügt, aber erst die Licht-/Schattenverteilung und simulierte Tiefenschärfe geben dem Bild die nötige Tiefe......
die Beispiele von biancascholz gehen zwar schon eher in dir richtige Richtung, aber sehen auch noch sehr künstlich "zusammengesetzt" aus (klar, sind ja auch nur grobe Ideen. Sie wird kaum die ganze Arbeit für dich machen *gg*)

Überleg dir das bei deinem Bild mal, beobachte aufmerksam die Natur um dich herum (sieh dir zB mal einen Maulwurfshügel an einem schönen Tag. am Boden liegend oder hockend an) und überleg dir, wie das Licht auf deinem Bild fällt oder fallen soll....
Im Moment ist es so, als hinge über deiner Wiese ein riesiges Kunstlicht, das alles gleichmässig beleuchtet und keine Schatten produziert :eek:)
Wenn du das mal beachtest, wirst du auch mit deinen Ergebnissen immer zufriedener und kannst dann ans "Feintuning" gehen....

ausserdem solltest du beachten, dass der Hügel, aus dem die Hand wächst, sicher nicht genau Armbreite hat...du hast im Endeffekt nur die Textur genau über den Armansatz gelegt....realistischerweise ist der Hügel breiter als der Arm und wird auch nach unten hin breiter. Man muss sich einfach vorstellen, wie das ist, wenn die Erde von unten her durchstossen wird......dazu kannst du dir auch Pics von einfachen Horrorfilmen ansehen, wo zB Zombies aus ihren Gräbern kriechen......sowas hilft sicher ungemein weiter...
Als Alternative könntest du auch statt des Hügels einen wurzelschlagenden Baumstumpf fotografieren oder aus nem Stock nehmen und dort die Hand rauswachsen lassen......

ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, bin gespannt auf deine weiteren Ergebnisse
 

desaster87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

@desaster: es gibt schon einen Grund, warum es bei dir nicht aussieht, als würde die Hand herauswachsen......da wird dir auch die realistischste Textur des Hügels nicht helfen....
dem ganzen Bild fehlt die räumliche Tiefe....du hast zwar die Einzelteile schön zusammengefügt, aber erst die Licht-/Schattenverteilung und simulierte Tiefenschärfe geben dem Bild die nötige Tiefe......
die Beispiele von biancascholz gehen zwar schon eher in dir richtige Richtung, aber sehen auch noch sehr künstlich "zusammengesetzt" aus (klar, sind ja auch nur grobe Ideen. Sie wird kaum die ganze Arbeit für dich machen *gg*)

Überleg dir das bei deinem Bild mal, beobachte aufmerksam die Natur um dich herum (sieh dir zB mal einen Maulwurfshügel an einem schönen Tag. am Boden liegend oder hockend an) und überleg dir, wie das Licht auf deinem Bild fällt oder fallen soll....
Im Moment ist es so, als hinge über deiner Wiese ein riesiges Kunstlicht, das alles gleichmässig beleuchtet und keine Schatten produziert :eek:)
Wenn du das mal beachtest, wirst du auch mit deinen Ergebnissen immer zufriedener und kannst dann ans "Feintuning" gehen....

ausserdem solltest du beachten, dass der Hügel, aus dem die Hand wächst, sicher nicht genau Armbreite hat...du hast im Endeffekt nur die Textur genau über den Armansatz gelegt....realistischerweise ist der Hügel breiter als der Arm und wird auch nach unten hin breiter. Man muss sich einfach vorstellen, wie das ist, wenn die Erde von unten her durchstossen wird......dazu kannst du dir auch Pics von einfachen Horrorfilmen ansehen, wo zB Zombies aus ihren Gräbern kriechen......sowas hilft sicher ungemein weiter...
Als Alternative könntest du auch statt des Hügels einen wurzelschlagenden Baumstumpf fotografieren oder aus nem Stock nehmen und dort die Hand rauswachsen lassen......

ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, bin gespannt auf deine weiteren Ergebnisse
so ich hab mal ein bisschen weiter rumgefummelt und glaube, dass es schon dem näher kommt was du meintest
vll. hast du ja noch ein paar vorschläge
 

desaster87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

soooo jetzt habe ich das mit der hand etwas anders gemacht und 2 versionen gestaltet

einmal mit rissen, gras und erde am arm und einmal nur mit erde und zwei zusätzlichen rissen im boden

welche ist eurer meinung nach besser und verdient die volle aufmerksamkeit?

würde mich über euren rat sowie hilfestellungen sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

jo und an die hand musst nochmal ran :)
die "bröckel" da sehen ein wenig merkwürdig aus
aber schön idee
 

desaster87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

jo und an die hand musst nochmal ran :)
die "bröckel" da sehen ein wenig merkwürdig aus
aber schön idee
der zweite entwurf finde ich persönlich besser gelungen und das schwarze auf dem arm sollen erdreste und keine brocken sein ....

meint ihr ich sollte die landschaft noch etwas ausschmücken?
wollte evtl. rechts unten eine unverbindliche preisempfehlung schreiben
 

Goldengirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

Ich finds sehr schön so. Also den 2. Entwurf. Nur die Erdreste würde ich evt. nicht so dunkel machen. Ansonsten finde ich es wirklich gelungen.

Preisempfehlung?:rolleyes: Oh... da fällt mir spontan die olle Krombacher werbung ein:lol:.
 

desaster87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

Ich finds sehr schön so. Also den 2. Entwurf. Nur die Erdreste würde ich evt. nicht so dunkel machen. Ansonsten finde ich es wirklich gelungen.

Preisempfehlung?:rolleyes: Oh... da fällt mir spontan die olle Krombacher werbung ein:lol:.
haha ja das kann ich noch ändern und zu einem ökohandy passt halt sowas nech, bin ja auch kein marketingfreak :D

NOCHMALS DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN, OHNE EUCH HÄTTE ICH DAS NIE HINBEKOMMEN
 
Zuletzt bearbeitet:

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

der zweite entwurf finde ich persönlich besser gelungen und das schwarze auf dem arm sollen erdreste und keine brocken sein ....

meint ihr ich sollte die landschaft noch etwas ausschmücken?
wollte evtl. rechts unten eine unverbindliche preisempfehlung schreiben

war auch nicht bös gemeint aber sieht bissl nach paint aus :)
kannst ja mal schauen was noch so geht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben