Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fade-Effekt anders herum- bekomme es nicht hin!

K

Knorre

Guest

Hi meine Lieben,

ich habe da ein riesen Problem! Und zwar: ich habe den Auftrag bekommen einen Banner zu erstellen, stehe aber nun vor etwas was ich vorher noch nicht gemacht habe!

Ich soll den Satz: Sei jetzt dabei! - auf den Banner als Fade-Effekt der von unsichtbar oder weiß auf rot wird - wie hier zu sehen: http://carlosweb.files.wordpress.com/2007/02/0sec.gif

Hinzu kommt das ich erst seit 6 Tagen PS habe und somit zum Beispiel dieser Tut nichts nützt: - da ich 1. nur dieses doofe Schulenglisch beherre und somit kaum etwas verstehe. Und 2. ich nichtmal weis wo die aufgeforderten Dinge zufinden sind.

Also kann mir jemand helfen? Habe auch ICQ: 588-349-017

Photoshop

F

fantaflascher

Guest

AW: Fade-Effekt anders herum- bekomme es nicht hin!

Gib mal oben bei Suchen Fade ein dann bekommste genug Deutsche Tut's vielleicht iss da was dabei für dein Problem

K

Knorre

Guest

Vielleicht noch zu erwähnen - ich benutze PhotoShopCS2

K

Knorre

Guest

Ehrlich gesagt habe ich nichts brauchbares gefunden. In keine der 7 Seiten - :(

Kann mir vlt jemand das ein bisschen erklären bzw. ein Link für ein für Anfänger brauchbares Tut geben?

ikarusx69

Aktives Mitglied

Du sollst oder tust dich freiwillig an sowas *scheres* als Anfänger heran waagen???
Mit welchen Prog ahst du bis jetzt gearbeitet???
Wäre da vielleicht ne Idee damit erst einmal das Ding zu erstellen.

Leider kann ich dir da jetzt auch icht wirklich weiterhelfen da ich noch die 7nutze.sry.

ika

K

Knorre

Guest

Mit gar keinen - erstseit 6 Tagen (Sonntag) mache ich überhaupt etwas mit Grafiken. Bin seitdem jeden Tag etwa 6-7 Stunden an üben und Tut´s lesen ;)

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hallo Knorre,
erstelle deinen Text, danach öffnest du Image Ready. Jetzt solltest du deinen Text im ersten Frame habe klicke unten auf Frame duplizieren ( neben dem Papierkorb).Nun gehst du in die Ebenenpalette und verringerst die Deckkraft auf 85%, danach den Frame duplizieren und die Ebenendeckkraft wieder verringern usw. Noch die Zeit festlegen und dann Fürs Web speichern.Fertig

ikarusx69

Aktives Mitglied

Scheint leicht zu sein.Das werde ich mal auch nach deiner Anleitung demnächst versuchen@Zeitgeist2004.

ika

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden